plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

23 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute
  Suche:

Darf ich hier als Betroffener erst mal feststellen, dass es sich bei den ´Bayern´ um Franken handelte :-) ... man kann ihnen allerdings nicht vorwerfen, dass sie hier nicht rumdiskutieren, wer weiß ob sie überhaupt Internet haben ? Und wenn nicht, ist es auch ihre Entscheidung - und nicht ihre Schuld.

Ich hab mich im zweiten Teil des ZDF-Reports sehr darüber geärgert, dass man ausser Klapproth und Möchels gar nichts von Sibirien sah (deshalb haben wir auch Teil 3 nicht gekuckt) und auch ein wenig darüber geärgert, dass Klapproths die Arbeiten ablehnten, die sie hätten bekommen können.

Allerdings geht die hiesige Lächerlichmachung unseres Schmalspur-Glossenautors zu weit. Das 12jährige Klapproth-Töchterchen z.B. ist halt mal ein 12jähriger Teenie, was erwartet man denn ? Man soll mir mal einen Teenie zeigen, der McDonalds und Fernsehen nicht vermissen würde und nicht in D abgeschottet von solchen Sachen auf einem Öko-Hof aufwächst.

Bei vieler Kritik, die ich im Internet gelesen hab, wird hier die Messlatte für Erwachsene angelegt und damit kann man doch nicht einmal eine 16jährige beurteilen, geschweige denn ein Mädchen mit 12. Auch die Kritik an dem Verhalten von Vater Klapproth bei seinen gesundheitlichen Problemen geht entschieden zu weit und jeder, der in der tiefen russischen Provinz (wie auch ich schon) mal richtig krank wird, wird an mich denken. Sibirien- oder Uraldörfer sind bei der medizinischen Versorgung kaum vergleichbar mit Sankt Petersburg.

Ich finde im großen und ganzen hat die Familie - wie auch die Möchels, auch wenn ich glaube, dass die irgendwo auf einem Öko-Landgut in D auch nicht viel anders leben, als in RUS - ihren Sibirien-Aufenthalt besser gemeistert, als die allermeisten anderen deutschen Familien das gekonnt hätten. Allerdings muss man es sich gefallen lassen, dass man öffentlich kritisiert wird, wenn man sich davor entscheidet, sein Leben für fünf Monate öffentlich zu machen. Das gehört halt dazu.

Kritik hat eigentlich fast ausschließlich das ZDF verdient, dass sich mit diesem Report hart an das Untersee-Niveau des Privatfernsehens heranarbeitete. Ein wenig besser war es noch, weil das Gezeigte zumindest real war und nicht ein ´konstruierter´ Dschungel auf einer australischen Farm.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Russland-Reiseforum". Die Überschrift des Forums ist "Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Russland-Reiseforum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.