plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

34 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute
  Suche:

 (Schleich-)Werbung im Forum ... 21.05.2004 (21:11 Uhr) slurpy
 Re: (Schleich-)Werbung im Forum ... 22.05.2004 (10:07 Uhr) Eliane
Hallo Bernd,

> > Vielleicht mache ich mich damit auch unbeliebt.
Nein, ganz und gar nicht, hatte schon an ein paar ähnliche Zeilen gedacht.

> > Meine Frage an den Admin:
> > Ist dies gewollt oder lediglich akzeptiert?
Soweit ich unseren Admin kenne, ist das weder gewollt noch akzeptiert.

> > Ich habe nun wirklich kein Problem mit gelegentlicher
> > "Schleichwerbung" - sofern sie zum Thema passt. Aber
> > findet Ihr (alle Leser sind gemeint!!!) diese
> > Form in Ordnung?
In diesem Sinn finde ich das natürlich auch nicht in Ordnung und nervt mehr, als dass sie was bringt.

> Hallo Bernd,
> möchte nur mitteilen, daß es bei dieser Möglichkeit
> einfach darum geht Menschen eine Möglichkeit anzubieten
> und nicht um Schleichwerbung. Wer Lust und Laune hat sein
> Hobby zum Beruf zu machen und gerne in Russland unterwegs
> ist - kann Reisen mit Beruf verbinden. Tut mir leid wenn
> Dich diese Beiträge aufregen.
> Liebe Grüße
> Alois
Und nun noch zu Alois.
Ich habe, wie Sandra auch schon geschrieben hat, kein Problem damit, wenn jemand einen brauchbaren Tipp gibt und dann auch noch seine Webseite dazu nennt, ob kommerziell oder nicht.
Wenn ich aber bei x Threads sinngemäß lese, dass "ich zwar nichts zum konkreten Thema beitragen kann, aber du vielleicht einen Job suchst", und das nicht nur einmal sondern wie gesagt x-mal, dann bist du hier falsch.

Bei den Forumslesern handelt es sich um LESER und diesen unterstelle ich mal, dass es genügt, ihnen eine Info einmal mitzuteilen und nicht ein halbes dutzend Mal hintereinander.
Außerdem gibt es die Funktion "Neuer Beitrag" und dann mit einem entsprechend passenden Betreff würde vermutlich auch niemand von uns groß Anstoß genommen haben.

Das hat nichts mit Kleinkrämerei und Kleingeistigkeit zu tun, das sind schlicht und einfach die im Internet gängigen Regeln für Foren, Newsgroups und Mailinglisten. Es empfiehlt sich einfach, diese ein bisschen zu beachten, um sich nicht allseits unbeliebt zu machen.

Eine ganz andere Sache ist, dass ich Beiträge aus denen nur sehr verwaschen hervorgeht, worum es eigentlich geht, nicht mag. Ein seriöses Angebot kann ja wohl kaum dahinter stecken, wenn man nicht in der Lage ist, offen zu sagen, was man zu bieten hat.
Was bedeutet denn "Marketinggeschäft"?

Viele Grüße
Eliane
 Re: (Schleich-)Werbung im Forum ... 21.05.2004 (22:28 Uhr) Genia
 Re: (Schleich-)Werbung im Forum ... 22.05.2004 (06:09 Uhr) Sandra
 Re: (Schleich-)Werbung im Forum ... 22.05.2004 (17:58 Uhr) gerhard
 Re: (Schleich-)Werbung im Forum ... 23.05.2004 (02:13 Uhr) slurpy

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Russland-Reiseforum". Die Überschrift des Forums ist "Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Russland-Reiseforum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.