plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

68 User im System
Rekord: 181
(21.10.2018, 03:28 Uhr)

 
 
 Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute
  Suche:

 Pyramiden 07.02.2004 (00:32 Uhr) Ovarius
Hallo,
Vor einiger Zeit habe ich einen Bericht im Fernsehen über eine Russische Stadt namens "Pyramiden" gesehen, die am Polarkreis liegt, soweit ich mich erinnere, wohl irgendwo in der Nähe von Spitzbergen, o.ä. Diese Stadt wird verlassen und alles brauchbare (Metalle ect.) "ausgeschlachtet"
Kann mir irgendjemand näheres (www.links, ect.) dazu sagen?
Liebe Grüße Ovarius
 Re: Pyramiden 07.02.2004 (06:42 Uhr) Joerg 2
> Hallo,
Pyramiden liegt auf Spitzbergen und war eine Bergbausiedlung, wobei nicht die Kohlefoerderung sondern die strategische Lage von Spitzbergen Hauptgrund dafuer war.
Die Schifffahrtsroute im Nordmeer konnten hier kontrolliert werden. Spitzbergen hat nach einen Vertrag aus den Zwanziger Jahren des vorigen Jahrhunderts einen Sonderstatus und wurde quasi von Norwegen und der alten Sowjetunion verwaltet. Die Norweger sind heute noch praesent auf Spitzbergen - dis Hauptstadt mit gerade mal 1000 Einwohner heisst Longyearbyen - Norwegen betrachtet Svalbard als norwegisches Gebiet. Es gibt dann noch einen kleinen Ort der Hoopen ( schreibweise ? ) heisst - mehr eine
Forschungsstation - der seinerzeit wohl von Polen gegruendet wurde.

Gruss Joerg 2
 Re: Pyramiden 08.02.2004 (19:16 Uhr) Ovarius
Hi Jörg,
Vielen Dank für die Info, kannst du mir vielleicht einen www- link zum nachlesen empfehlen? Leider habe ich im www nichts genaueres gefunden; Danke im Vorraus
Miri
 Re: Pyramiden 09.02.2004 (05:34 Uhr) Joerg 2
> Hi Jörg,
> Vielen Dank für die Info, kannst du mir vielleicht einen
> www- link zum nachlesen empfehlen? Leider habe ich im www
> nichts genaueres gefunden; Danke im Vorraus
> Miri
Hallo Miri,
unter www.bauv.unibw-muenchen.de/...Kartographie/Professurseiten/Karten/Seiten/Spitzbergen findest Du etwas zur Geographie und Geschichte.
Besser jedoch ist ueber eine Suchmaschine < Spitzbergen + Pyramiden > aufzurufen, dort kannst Du Dir dann einige hunder
Seiten mit Bildern ansehen oder Expeditionsberichte lesen.

Gruss aus Russland
Joerg 2
 Re: Pyramiden 11.02.2004 (23:36 Uhr) Ovarius
Lieben dank nochmal, werde ich sofort ausprobieren... :-)

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Russland-Reiseforum". Die Überschrift des Forums ist "Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Russland-Reiseforum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.