plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

430 User im System
Rekord: 1963
(24.01.2020, 07:25 Uhr)

 
 
 Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute
  Suche:

Ich beabsichtige, im Juli/August über Berlin nach Moskau und von dort nach St. Petersburg zu fahren. Hätte gerne Tipps zu Strecke und Übernachtungsmöglichkeiten, evtl. zum "Abholen" von Standtgrenze Moskau. Gibt es private Übernachtungsmöglichkeiten??
 Re: Per Motorrad von D nach Moskau 16.03.2004 (00:51 Uhr) Unbekannt
> Ich beabsichtige, im Juli/August über Berlin nach Moskau
> und von dort nach St. Petersburg zu fahren. Hätte gerne
> Tipps zu Strecke und Übernachtungsmöglichkeiten, evtl.
> zum "Abholen" von Standtgrenze Moskau. Gibt es private
> Übernachtungsmöglichkeiten??

ganz schön mutig!
 Re: Per Motorrad von D nach Moskau 16.03.2004 (05:23 Uhr) Sandra
> > Ich beabsichtige, im Juli/August über Berlin nach Moskau
> > und von dort nach St. Petersburg zu fahren. Hätte gerne
> > Tipps zu Strecke und Übernachtungsmöglichkeiten,
Die Strassen sind recht gut auf der Strecke, einzig nicht vergessen fuer Weissrussland benoetigst Du ein Transitvisa. Von Petersburg aus kannst Du auch dann via Helsinki und Faehre nach Hause fahren. Die baltischen Republiken falls Sie dich interessieren sind Visafrei.
evtl.

> > zum "Abholen" von Standtgrenze Moskau. Gibt es private
> > Übernachtungsmöglichkeiten??
Ja, unter www.russlandinfos.piranho.de
Ueber Land kannst Du auch mal direkt in den Doerfern nachfragen oder dort im Lebensmittelladen!
 Re: Per Motorrad von D nach Moskau 16.03.2004 (17:38 Uhr) Unbekannt
> ...Transitvisa...

mal zu Information:

das Visum - Singular
die Visa - Plural
>
> > ...Transitvisa...
>
> mal zu Information:
>
> das Visum - Singular
> die Visa - Plural

Solche Beiträge sind die hilfreichsten!
 Besserwisser 20.09.2004 (11:11 Uhr) Papagei
> >
> > > ...Transitvisa...
> >
> > mal zu Information:
> >
> > das Visum - Singular
> > die Visa - Plural
>
> Solche Beiträge sind die hilfreichsten!

Hallo Christian Fuss!
Der Besserwisser bist DU! Denn im Gegensatz zu dem bemängelten Beitrag enthält Deiner keinerlei nützliche Info.
 Re: Besserwisser 26.09.2004 (13:07 Uhr) Papageienschützer
> Denn im Gegensatz zu dem
> bemängelten Beitrag enthält Deiner keinerlei nützliche
> Info.

Da stellt sich mir doch die Frage, ob DEIN Beitrag nützliche Informationen enthält, da er nur triviale Tatsachen wiedergibt. Diese Trivialitäten kann man in jedem Duden nachlesen, sie haben aber absolut NICHTS mit dem Thema des 'Threads' zu tun.
Bitte verrate mir, worin die "nützliche Info" Deines Beitrags liegt.
 Re: Besserwisser 26.09.2004 (13:21 Uhr) Papagei
> Bitte verrate mir, worin die "nützliche Info" Deines
> Beitrags liegt.

Das ist ganz einfach. Ich freue mich, wenn andere mich aúf MEINE Fehler aufmerksam machen. Außerdem liebe ich die deutsche Sprache und da heißt es nun mal Visum - Visa. Auf Englisch und Russisch ist es anders. Da gibt es visy, aus deutscher oder lateinischer Sicht ist das recht eigentümlich, sozusagen ein Visum zum Quadrat.

Es ist eine eigentümliche Unart, auf berechtigte Krititk immer mit Unverschämtheit zu reagieren.

Papagei
 Re: Besserwisser 26.09.2004 (13:56 Uhr) Unbekannt
Schön, dass Du die deutsche Sprache liebst.
Das geht mir genauso.

Es bleibt aber die Frage offen, inwieweit Deine "Korrektur" etwas mit dem Thema des Beitrags zu tun hatte.

Ich halte es für überzogen, in einem internationalen Forum Schreibfehler zu korrigieren ...  Vielleicht solltest Du besser bei der Werbebranche beginnen, die unablässig versucht, "das deutschsprachige Volk" mit "... da werden Sie geholfen ..." etc. zu verdummen.

 Meinungsvielfalt im Forum 26.09.2004 (15:35 Uhr) Papagei
> Schön, dass Du die deutsche Sprache liebst.
> Das geht mir genauso.
>
> Es bleibt aber die Frage offen, inwieweit Deine
> "Korrektur" etwas mit dem Thema des Beitrags zu tun
> hatte.
>
> Ich halte es für überzogen, in einem internationalen
> Forum Schreibfehler zu korrigieren ...  Vielleicht
> solltest Du besser bei der Werbebranche beginnen, die
> unablässig versucht, "das deutschsprachige Volk" mit "...
> da werden Sie geholfen ..." etc. zu verdummen.
>
Du bist ein Dummschwätzer!
Wenn jeder sein Wissen für sich behält, bleiben viele sinnvolle Hinweise unerwähnt.
Offensichtlich bist Du einer von denen, die keine Fehler machen, Mr. Perfect!

Bewerbe Dich doch als Forumaufseher, da brauchst Du dann keine Fehler mehr zuzugeben und keine Kritik mehr zu ertragen, sondern kannst einfach alles löschen.
Solche wie Du, die nur ihre eigene Meinung gelten lassen, sind der Tod jeder Kreativität und Vielfalt. Davon aber genau lebt ein Forum wie dieses! Bitte verschone uns mit Deiner eintönigen Sichtweise.
Dir geht es nämlich gar nicht um Informationen und Meinungen. Du willst nur andere disziplinieren. Das ist ganz schön überheblich.

Wie heißt es doch so schön: Freiheit ist immer die Freiheit des anders Denkenden.

Gruß Papagei
 Re: Meinungsvielfalt im Forum 27.09.2004 (18:34 Uhr) Unbekannt
> Du bist ein Dummschwätzer!

Danke für die Blumen.

> Wenn jeder sein Wissen für sich behält, bleiben viele
> sinnvolle Hinweise unerwähnt.
> Offensichtlich bist Du einer von denen, die keine Fehler
> machen, Mr. Perfect!

Das habe ich nie behauptet. Ich bin mir durchaus dessen bewusst, dass ich viele Fehler mache ... mehr Fehler, als mir lieb ist.

> Bewerbe Dich doch als Forumaufseher, da brauchst Du dann
> keine Fehler mehr zuzugeben und keine Kritik mehr zu
> ertragen, sondern kannst einfach alles löschen.
> Solche wie Du, die nur ihre eigene Meinung gelten lassen,
> sind der Tod jeder Kreativität und Vielfalt. Davon aber
> genau lebt ein Forum wie dieses! Bitte verschone uns mit
> Deiner eintönigen Sichtweise.

... (ohne Kommentar)

> Dir geht es nämlich gar nicht um Informationen und
> Meinungen. Du willst nur andere disziplinieren.

Auch das ist eine Unterstellung. Ich ärgere mich lediglich über eine gewisse Form von Beiträgen, die mit dem Thema nichts zu tun haben. Insbesondere dann, wenn diese Beiträge gehäuft auftreten.

> Gruß Papagei

Gruß - "Dummschwätzer" alias Knodel
 Re: Meinungsvielfalt im Forum 27.09.2004 (21:25 Uhr) Papagei
> Gruß - "Dummschwätzer" alias Knodel

Hey Knodel, Du hast ja Humor, das hätte ich Dir erst gar nicht zugetraut!

Papagei
 hmmmm ... 28.09.2004 (20:32 Uhr) Unbekannt
> Hey Knodel, Du hast ja Humor, ...

Humor ... ich ????
Das ist das schon wieder so eine haltlose Unterstellung !!!!!! ;-)


Gruß
- der zum "Dummschwätzer" degradierte Knodel -
 Re: Meinungsvielfalt im Forum 28.09.2004 (22:32 Uhr) Unbekannt
Ach so:
Die Frage nach dem Sinn Deines Beitrags ist immer noch offen...

G. Knodel
 last comment 29.09.2004 (12:06 Uhr) Papagei
> Ach so:
> Die Frage nach dem Sinn Deines Beitrags ist immer noch
> offen...
>
> G. Knodel

Tja, so ist das im Leben. Wer selber denkt, wird schneller schlau!
 Re: last comment 08.03.2007 (23:48 Uhr) Unbekannt
> > Ach so:
> > Die Frage nach dem Sinn Deines Beitrags ist immer noch
> > offen...
> >
> > G. Knodel
>
> Tja, so ist das im Leben. Wer selber denkt, wird
> schneller schlau!
 poetics@buffalo.edu 08.03.2007 (23:48 Uhr) xyieg74uz@usa.net
<a href = " http://supermegapizdetc.com/pizdetc.html ">niibacco pizdetc</a>
 Re: Besserwisser 12.10.2004 (00:35 Uhr) Unbekannt
> Da stellt sich mir doch die Frage, ob DEIN Beitrag nützliche
> Informationen enthält, da er nur triviale Tatsachen wiedergibt.
> Diese Trivialitäten kann man in jedem Duden nachlesen, sie haben aber
> absolut NICHTS mit dem Thema des 'Threads' zu tun.
> Bitte verrate mir, worin die "nützliche Info" Deines Beitrags liegt.
 Letzter Kommentar meinerseits... 30.09.2004 (20:45 Uhr) Knodel
Liebe Forumsleser,
die (für Euch sicherlich äußerst nervige) Diskussion zwischen 'Papagei' und mir hat nun ein Ende.
Ich gebe ihm nicht recht, aber mich nervt diese "Diskussion" mittlerweile erheblich.
Es gibt wahrhaftig wichtigere Angelegenheiten, die geklärt sein müssen.
Grüße an alle
KNODEL
 Re: Letzter Kommentar meinerseits... 01.10.2004 (10:51 Uhr) Russlandfreund
> Liebe Forumleser,
> die (für Euch sicherlich äußerst nervige) Diskussion
> zwischen 'Papagei' und mir hat nun ein Ende.
>

Also ich fand die Diskussion ganz nett. Allerdings muß ich dem Papagei recht geben.

Deine Besserwisserei fängt nämlich genau da an, wo Du anderen vorschreibst, was "wichtig" ist und was sie zu denken haben.
Da ertrage ich lieber eine von Dir als nervig bezeichnete Diskussion im Forum, lieber Knodel!
 ok, Botschaft verstanden ... 01.10.2004 (20:12 Uhr) Knodel
Gruß
Knodel

 Re: ok, Botschaft verstanden ... 02.10.2004 (11:19 Uhr) Fledermaus
> Gruß
> Knodel
>
Kaum hätte ich gedacht, wir könnten uns noch sowas wie einig weden. Aber Dein Titel beweist es! Glückwunsch! Dein Verdacht stimmt: Papagei = Russlandfreund = Fledermaus. Aber mit GUS-DOC hab' ich nichts gemein. Nur mag der auch kein VISA.

georg
 Re: ok, Botschaft verstanden ... 02.10.2004 (15:27 Uhr) Knodel
Zumindest in einem Punkt sind wir uns einig:
Der Singular lautet 'Visum' ...
Das hatte ich auch nie in Frage gestellt.

Alle anderen Punkte muss jeder für sich selbst klären.

Knodel
 ein Verdacht am Rande ... 01.10.2004 (23:07 Uhr) Knodel
Ich täusche mich hier sicherlich (oder hoffentlich).
aber die Ausdrucksweise bzw. Wortwahl von Papagei und Russlandfreund deuten auf denselben Autor. Sie weist zudem Ähnlichkeiten zu GUS-DOC auf.
Ich bin mir sicher, das ich mich irre, bzw. Gespenster sehe.

Gruß
Knodel
 Re: ein Verdacht am Rande ... 13.10.2004 (10:46 Uhr) GUS-Doc
> Ich täusche mich hier sicherlich (oder hoffentlich).
> aber die Ausdrucksweise bzw. Wortwahl von Papagei und
> Russlandfreund deuten auf denselben Autor. Sie weist
> zudem Ähnlichkeiten zu GUS-DOC auf.
> Ich bin mir sicher, das ich mich irre, bzw. Gespenster
> sehe.
>
> Gruß
> Knodel

Finde ich echt gut, dass meiner an dieser Stelle immer wieder gedacht wird. Das macht mir Mut, so weiterzumachen.
Habe aber diesmal wirklich nicht die "Finger im Spiel" gehabt.Es gibt also doch noch andere Leute, die auf meiner
"Wellenlaenge" mitschwimmen. Das ist gut so!

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Russland-Reiseforum". Die Überschrift des Forums ist "Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Russland-Reiseforum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.