plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

222 User im System
Rekord: 1963
(24.01.2020, 07:25 Uhr)

 
 
 Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute
  Suche:

 Paten gesucht 25.10.2004 (23:21 Uhr) Konstantin
Hallo!

Seit einem halben Jahr bin ich und eine Freundin von mir ehrenamtlich für eine Hilfsorganisation aus St. Petersburg tätig. Wir haben die Internetseite dieser Organisation ins Deutsche übersetzt und suchen zur Zeit nach Paten für unsere Schützlinge. Überwiegend geht es dabei um Kinder, die Krebs hatten und bei den die Behandlung zwar erfolgreich war, die aber dadurch zum Teil schwer behindert sind.
Wir stellen persönlichen Kontakt zu den betroffenen Familien her, helfen bei der Übersetzung und übernehmen gerne ein Teil des organisatorischen Aufwandes, der mit so einer Patenschaft verbunden ist.
Außerdem suchen wir Menschen, die regelmäßig nach St. Petersburg fahren und die die Möglichkeit haben, eine Kleinigkeit (meistens Klamotten oder Schulsachen) für die Kinder mitzunehmen.
Für die Rückmeldung währe ich sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Konstantin

 Re: Paten gesucht 26.10.2004 (01:13 Uhr) Eliane
> Hallo!
>
> Seit einem halben Jahr bin ich und eine Freundin von mir
> ehrenamtlich für eine Hilfsorganisation aus St.
> Petersburg tätig. Wir haben die Internetseite dieser
> Organisation ins Deutsche übersetzt

Vielleicht könntest du ja mal die Adresse der Site nennen, damit man sich ein etwas besseres Bild machen kann, was für eine Organisation machen kann. Wie heißt sie, auf wessen Initiative geht sie zurück,...?


> und suchen zur Zeit
> nach Paten für unsere Schützlinge. Überwiegend geht es
> dabei um Kinder, die Krebs hatten und bei den die
> Behandlung zwar erfolgreich war, die aber dadurch zum
> Teil schwer behindert sind.

Und hier frage ich mich, warum die Kinder schwer behindert werden? Ist das der Grund für die Organisation? Ich meine, geht das auf Behandlungsfehler zurück?

Gib mal ein bisschen mehr Auskunft und eben eine Adresse ist ganz wichtig, an die mögliche Interessenten wenden können.

Viele Grüße
Eliane
 Re: Paten gesucht 26.10.2004 (12:40 Uhr) Konstantin
Hallo Eliane,

> Vielleicht könntest du ja mal die Adresse der Site
> nennen, damit man sich ein etwas besseres Bild machen
> kann, was für eine Organisation machen kann. Wie heißt
> sie, auf wessen Initiative geht sie zurück,...?

Die Adresse:
http://www.deti.blood.ru

Die Organisation heißt "Kinder und Eltern gegen Krebs". Es ist eine gemeinsame Ärzte- und Elterninitiative. Viele Kinder, die auf der Seite vorzufinden sind, werden gerade im Krankenhaus behandelt, ihr Schicksal ist ungewiss. Einige sind aber schon länger Zuhause und gelten als "gesund". Vor allem um die geht es mir in meinen Bemühungen.

> > und suchen zur Zeit
> > nach Paten für unsere Schützlinge. Überwiegend geht es
> > dabei um Kinder, die Krebs hatten und bei den die
> > Behandlung zwar erfolgreich war, die aber dadurch zum
> > Teil schwer behindert sind.
>
> Und hier frage ich mich, warum die Kinder schwer
> behindert werden? Ist das der Grund für die Organisation?
> Ich meine, geht das auf Behandlungsfehler zurück?

Die Behinderung bei Kinder hat mehrere Ursachen. Die Chemotherapie und sonstige Arten von Krebsbehandlung haben gefährliche Nebenwirkungen, die z. B. Leber- oder Nierenschäden zur Folge haben. Einige Kinder mussten operiert werden. Als Beispiel: Nastja Dvortzova ( http://www.deti.blood.ru/ger/sos.nastyad.htm ) hatte Augenkrebs und hat dadurch ein Auge verloren. Es geht ihr zur Zeit gut, sie ist wieder gesund, ist aber trotzdem behindert.  Auch die Ärzte machen Fehler. Meistens sind sie nicht in der Lage, die Krankheit rechtzeitig zu erkennen.
Grüße von
Konstantin

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Russland-Reiseforum". Die Überschrift des Forums ist "Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Russland-Reiseforum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.