plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

53 User im System
Rekord: 788
(03.08.2019, 04:00 Uhr)

 
 
 Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute
  Suche:

 Päckchen nach Moskau 06.12.2003 (13:56 Uhr) Tommi
Hallo,

ich habe in einem aelteren Beitrag gelesen, dass das Verschicken von Paketen bis zu 2 Monate dauern kann.
Gilt das auch fuer Paeckchen nach Moskau ?

Ich will mit der "Deutschen Post AG" ein Weihnachtsgeschenk (Wert unter 50$) als Paeckchen (als Einschreiben) versenden, hat das ueberhaupt noch eine Chance, vor dem 7. Januar in Moskau anzukommen ?

Habt Ihr diesbezueglich Erfahrungswerte, insbesondere fuer die Weihnachtszeit ?

Danke!
Liebe Gruesse
Tommi
 noch was ... 06.12.2003 (14:15 Uhr) Tommi
was hat es mit der "Zollerklaerung" auf sich ?
wo bekomme ich dieses Formular?
muss ich das fuer eine kleine Geschenksendung wirklich ausfuellen?
was muss ich da beachten?
muss ich sie dann wirklich in russisch ausfuellen, denn das wuerde mich ueberfordern ...

Danke und liebe Gruesse
Tommi
 Re: noch was ... 06.12.2003 (20:39 Uhr) Genia
> was hat es mit der "Zollerklaerung" auf sich ?
> wo bekomme ich dieses Formular?
> muss ich das fuer eine kleine Geschenksendung wirklich
> ausfuellen?
> was muss ich da beachten?
> muss ich sie dann wirklich in russisch ausfuellen, denn
> das wuerde mich ueberfordern ...
>
> Danke und liebe Gruesse
> Tommi


Hallo! Wenn du ganz viel Glück hast, könnte dein Paket rechtzeitig ankommen. Kann aber recht knapp werden. Ich wuerde jetzt das sogar mit der Luftpost schicken. Ist zwar teuerer als "normal", aber ich denke auf die 6-8 Euro kommts nicht an, wenn man schon sowieso in Eile ist und schon recht viel Geld ausgeben muss. Die Zollerklaerung kriegst du bei der Post. Da musst du ganz normal deine Adresse eintragen (auf deutsch), die Adresse und den Namen des Empfängers soll eigentlich in russisch geschrieben werden. Ausserdem schreibst du, was du im Paket schickst (deutsch). Ich wuerde aber nichts in Geschenkpapier einpacken. Man muss immer damit rechnen, dass die Pakete von den rusischen Zöllner aufgemacht und durchsucht werden können. Als ich noch in Russland war und auch zu Weihnachten Paket aus Deutschland gekriegt habe, war alles offen, selbst die Schokolade. Es wurde wahrscheinlich nach Geld gesucht. Ich glaube aber nicht, dass alle Pakete aufgmacht werden. Nun viel Glück und am Montag schnell zur Post!

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Russland-Reiseforum". Die Überschrift des Forums ist "Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Russland-Reiseforum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.