plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

62 User im System
Rekord: 464
(08.04.2021, 06:23 Uhr)

 
 
 Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute
  Suche:

 Outlook mit russ. Zeichen ? 09.08.2005 (09:55 Uhr) Gernot
Ich weiß, das ist ein wenig OT hier, aber da hier doch einige Experten, die tw. anscheinend im Moment gerade auf Urlaub sind :-) , im Forum sind, wage ich diese Frage hier zu stellen.

Wie mache ich mein Outlook Russisch-fit? Mails in HTML kommen natürlich kyrillisch an. Aber die Absenderleiste, aber auch normale Text-Mails, sind unverständlich und bestehen nur aus Sonderzeichen.
Gibt es eine Möglich, dieses Zeichenwirrwarr zu entwirren? Notfalls über ein anderes Programm mit Copy und Paste! (Dies würde mir schon reichen!)

Auf Hilfe hoffend.

lg Gernot
 Re: Outlook mit russ. Zeichen ? 10.08.2005 (18:51 Uhr) Aport
>
Bin nicht Profi in Computersachen, aber vielleicht helfe dir.
Habe kein Problem beim Abschicken oder Empfangen von Mails in kyrillisch, auch im Text-Format. Kommt vielleicht davon, dass ich im "Systemsteuerung" - " Regions- u. Sprachenoptionen" unter "Erweitert" die russische Sprache eingestellt habe. Und nach bedarf kann entweder lat. oder kyrill. Alphabet benutzen. Automatisch, denke ich, wird die Sprache in Mails erkannt, und übertragen. Diesen Wirrwarr kann man aber auch entziffern. Im Mail-Fenster unter "Ansicht"- "Zeichensatz" kann man kyrillisch auswählen.
 Re: Outlook mit russ. Zeichen ? 10.08.2005 (20:46 Uhr) Gernot
> Habe kein Problem beim Abschicken oder Empfangen von
> Mails in kyrillisch, auch im Text-Format. Kommt
> vielleicht davon, dass ich im "Systemsteuerung" - "
> Regions- u. Sprachenoptionen" unter "Erweitert" die
> russische Sprache eingestellt habe. Und nach bedarf kann
> entweder lat. oder kyrill. Alphabet benutzen.

Sprache oder Codierung?

> Automatisch, denke ich, wird die Sprache in Mails
> erkannt, und übertragen. Diesen Wirrwarr kann man aber
> auch entziffern. Im Mail-Fenster unter "Ansicht"-
> "Zeichensatz" kann man kyrillisch auswählen.

Das hat funktioniert!
Danke. Das geht sogar recht gut.
Nur die Kopfleiste bleibt unleserlich, aber kein Problem, immerhin sind die Mails nun leserlich.

DANKE

lg Gernot
 Re: Outlook mit russ. Zeichen ? 11.08.2005 (21:09 Uhr) Unbekannt
> Sprache oder Codierung?
>
O, du hast Recht. Ich meine in "Sprachoptionen"-  "Sprache" unter Details. Dann kannst du unten rechts im Bildschirm die Alphabete umstellen

> Das hat funktioniert!
> Danke. Das geht sogar recht gut.
> Nur die Kopfleiste bleibt unleserlich, aber kein Problem,
> immerhin sind die Mails nun leserlich.
>
> DANKE
>
> lg Gernot
Nun Kopfzeile kann man probieren gleich ins Mail kopieren, und dann gleichzeitig alles umcodieren.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Russland-Reiseforum". Die Überschrift des Forums ist "Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Russland-Reiseforum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.