plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

22 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute
  Suche:

 neues Ausländerrecht in Russland 22.12.2002 (02:08 Uhr) Eliane
Hallo,
vor einiger Zeit ging es schon mal um diverse Neuregelungen bei Aufenthalten in Russland.

Ich habe nun den Gesetztestext im Original (russisch) und eine kleine Zusammenfassung (deutsch) online zugänglich gemacht bzw. auch zum Download bereitgestellt:
www.sprachen-interaktiv.de/recht/index.html

Viele Grüße

Eliane
Ja, es wird wohl immer komplizierter. Obwohl ich schon x-mal nach St.Petersburg eingeladen wurde, wird jetzt von OVIR verlangt, dass mein Gastgeber eine Reisepasskopie von mir vorlegt. Obwohl der Antrag fuer meine Einladung schon sicher vor mehr als einem Monat gestellt wurde, soll es sich jetzt nochmals um einen Monat Bearbeitungszeit verlaengern.
Wer hat jetzt bereits aehnliche Erfahrungen gemacht?

Danke an alle!

Viele Gruesse

Regina
 Re: neues Ausländerrecht in Russland 28.12.2002 (06:23 Uhr) Sandra
Liebe Regina
Privateinladungen haben schon immer unnoetig viel Zeit gekostet. Businessvisas fuer 3 Monate oder ein Jahr von Firmen sind und waren jedoch kein Problem wenn die Firma serioes ist.
Wie immer in Russland besteht zudem ein Unterschied zwischen einem sehr unklaren Gesetzestext und der Ausfuehrung solcher Gesetze. Letztlich hat sich fuer Westeruopaeier nichts geaendert, sonderen in erster Linie fuer die Arbeiter aus den GUS-Staaten!
Gruss
Sandra
 Re: neues Ausländerrecht in Russland 28.12.2002 (06:24 Uhr) Sandra
Liebe Regina
Privateinladungen haben schon immer unnoetig viel Zeit gekostet. Businessvisas fuer 3 Monate oder ein Jahr von Firmen sind und waren jedoch kein Problem wenn die Firma serioes ist.
Wie immer in Russland besteht zudem ein Unterschied zwischen einem sehr unklaren Gesetzestext und der Ausfuehrung solcher Gesetze. Letztlich hat sich fuer Westeuropaeer nichts geaendert, sonderen in erster Linie fuer die Arbeiter aus den GUS-Staaten!
Gruss
Sandra

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Russland-Reiseforum". Die Überschrift des Forums ist "Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Russland-Reiseforum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.