plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

73 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute
  Suche:

 Motorradreise nach Weißrussland 24.12.2004 (11:29 Uhr) hajo_2004
Hallo,

ich bin neu hier, kenne also auch die Umgebung noch nicht so genau.

Hat jemand Erfahrungen mit Motorradreisen nach Weißrussland? Ich möchte im August 2005 fahren, werde eine private Einladung haben.

Gibt es etwas zu beachten bei einer Hotelsuche unterwegs (Pinsk etc.)?

Die Route soll über Brest bis Gomel´ gehen. Zurück über Minsk und - falls irgend möglich das Kaliningrader Gebiet.

Hajo
 Re: Motorradreise nach Weißrussland 25.12.2004 (04:03 Uhr) Sandra
Falls Du ueber KAliningrad fahren willst brauchst Du noch ein russisches Visum. Die Einladung kauft man bei entsprechenden Anbietern. Visa fuer Belaruss gilt nur fuer Weissrussland nicht fuer Russland.
Hallo Hajo!
Hotels gibt es in den größeren Ortschaften an deiner Strecke.Da musst du einfach nur fragen denn ausgeschildert sind die nicht.Tankstellen gibt es auch überall,auf der Strecke die du fahren willst(Brest,Pinsk,Gomel)jede 50 km.
Die Strasse(M 10) ist auch gut ausgebaut,im Sommer wurden viele Teilstücke neu gemacht,einfach an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten(innerorts 60,ausserorts 90)dann kann dir nichts passieren.Mein Tipp:nimm dir kurz vor der Grenze in Polen ein Hotel,gibt es da überall an der Strasse,die sind günstig und mit bewachtem Parkplatz.Fahre dann morgens über die Grenze und zur Not kannst du dann auch bis Gomel durchfahren.Von Brest ungefähr sechs Stunden bis Gomel.Denn ausser der Festung Brest gibt es an dieser Strecke nichts was das anhalten lohnt.
Noch etwas:An der Grenze nach Belarus fahre bitte direkt bis zum Schlagbaum vor!!!Nicht irgendwo anders in eine Schlange anstellen!!!EU-Bürger werden seit Mai in einer extra Spur bevorzugt abgefertigt!!!BITTE BEACHTEN SONST DROHT ABZOCKE!!!
 Re: Motorradreise nach Weißrussland 02.01.2005 (12:42 Uhr) franz
> hallo

ich war schon 2 mal in minsk mit dem motorrad.

bin aber über grodno nach minsk gefahren.

an der grenze hatte ich keine probleme,das einzige was ein wenig nerft,das sind die kontrollen der polizei.
in minsk kann ich das hotel orbita empfehlen .

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Russland-Reiseforum". Die Überschrift des Forums ist "Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Russland-Reiseforum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.