plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

208 User im System
Rekord: 1963
(24.01.2020, 07:25 Uhr)

 
 
 Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute
  Suche:

 Moskau-Kaluga 06.08.2011 (15:25 Uhr) teff
Hallo,

ich hätte eine kurze Frage, wie kommt man am besten von Russland nach Kaluga? Was kostet ein Taxi (in etwa) und kann ein Taxifahrer etwas Englisch?

Gruß
teff
 Re: Moskau-Kaluga 08.08.2011 (16:01 Uhr) Russlandkenner
> Hallo,
>
> ich hätte eine kurze Frage, wie kommt man am besten von
> Russland nach Kaluga? Was kostet ein Taxi (in etwa) und
> kann ein Taxifahrer etwas Englisch?
>
> Gruß
> teff



Fahren sie mit der s.g. Elektritschka, kostet etwa umgerechnet 10 € .
Taxi ist wegen Stau auf der südl.Ausfallstrasse ungünstig.English kann kaum einer von den privaten Taxifahrern.Preis ist Verhandlungssache. Er steigt sofort, wenn der Fahrer mitbekommt, dass sie Ausländer sind.
 Re: Moskau-Kaluga 12.08.2011 (21:36 Uhr) kaluga
> > Hallo,
> >
> > ich hätte eine kurze Frage, wie kommt man am besten von
> > Russland nach Kaluga? Was kostet ein Taxi (in etwa) und
> > kann ein Taxifahrer etwas Englisch?
> >
> > Gruß
> > teff
>
>
>
> Auch einbe einfache Methode ist es, vom Busbahnhof an der Metrostation Teply Stan (orangene Linie) mit dem Bus zu fahren. Fahrtzeit etwa 3 Stunden, davon ca. 40 minuten Aufenthalt in Obninsk. Kosten etwa 276 Rubel, ca. 7 Euro. Busse fahren recht oft,  8:35, 10:10,11:10, 11:50,13:10, 13:40,14:55, 15:40, 16:35, 17:25, 18:25, 19:10, 20:20, 21:10, Fahrplan unter http://www.mrtrans.ru/tepliystan/. Allerdings ist ein Pass notwendig, da das Ticket personalisiert ausgesetllt wird. Zu finden ist der Busbahnhof recht einfach, wenn mann weis, wo: aus der Metro aus dem 1. Waggon aussteigen, am Ausgang nach rechts in der Unterführung bis zum Ende, dann links die Treppe hoch und der Straße bis zur Tankstelle folgen. Hinte der Tankstelle ist der Eingang zum Busbahnhof. Dort stehen balue Kassenhäuschen, dot kann man das Ticket erwerben. Ankunft in Kaluga auf dem Bahnhofsvorplatz, es it aber auch möglich, unterwegs an der "Platforma Moskovskaja" auszusteigen. Von dort ist es mit dem Kaluager Taxi nicht schwer, überall hin zu kommen.
Ebenfalls gibt es Busverbindungen von der Metro "Jugosapadnaja" aus. Die Abfaht befindet sich auf dem Platz gegenüber von MacDonalds. Das sind private Anbieter, kosten so etwa 350 Rubel. Ich habe aber keinen Fahrplan zur Hand.
Taxi geht auch, muss mann sehen. Es gibt eine Menge Kalugaer, die in Mosku arbeiten und einfach Leute mitnehmen. Dort geht es so zwischen 500-1000 Rubel. Ein privater Taxifahrer verlangt eta 4 000 Rubel für das Auto, also 1 Fahrgast -4000 Rubel. 2 Fahrgäste -2000 Rubel, 3 Fahrgäste 1250 in etwa.
Ich fahre meist mit dem Bus, weli die Elektritschka fährt nur 2 mal am Tag, um 7.20 und um ca. 15:30. fhrplan unter www.tutu.ru
 Re: Moskau-Kaluga 13.11.2011 (12:51 Uhr) Oliver
> > Hallo,
> >
> > ich hätte eine kurze Frage, wie kommt man am besten von
> > Russland nach Kaluga? Was kostet ein Taxi (in etwa) und
> > kann ein Taxifahrer etwas Englisch?
> >
> > Gruß
> > teff
>
>
Ich nehme mal an, dass heisst von Moskau nach Kaluga.
Ich habe dcen Trip fast drei Jahre regelmaessig gemacht und das hat dann nie mehr als 2500-2700 Rubel gekostet. Am Anfang haben wir auch viel mehr bezahlt.
Machst du das privat oder beruflich ? Dann soll dir deine Firma einen Fahrer aus Kaluga kommen lassen. Da gibt es einige.

Gruss

Oliver

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Russland-Reiseforum". Die Überschrift des Forums ist "Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Russland-Reiseforum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.