plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

413 User im System
Rekord: 1963
(24.01.2020, 07:25 Uhr)

 
 
 Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute
  Suche:

 landkarten 26.12.2005 (09:41 Uhr) franz
hallo

ich wollte 2007 mit dem motorrad nach vladiwostok

fahren.

kann mir einer sagen ,wo ich vernünftiges kartenmaterial bekomme.
 Re: landkarten 06.02.2006 (09:25 Uhr) André
> hallo
>
> ich wollte 2007 mit dem motorrad nach vladiwostok
>
> fahren.
>
> kann mir einer sagen ,wo ich vernünftiges kartenmaterial
> bekomme.

Ich hätte eine ganz Menge russischer Generalstabskarten in verschiedenen Masstäben. Wenn du mir sagst, welchen Maßstab und welche Kartenblätter du haben willst, kann ich dir sicherlich helfen. (bin ab Ende feb-mai nicht erreichbar)
 Re: landkarten 06.02.2006 (20:19 Uhr) Rocky
Hallo,

ich benutze die die jeweiligen Oblastkarten von ROSKARTOGRAFIA und die Atlanten von TRIWIUM.

Die Oblastkarten sind vieleicht für mache Ungeübte etwas gewöhnungsbedürftig, o.g. Atlanten sind von der Graphik ähnlich Shell.

Gruß

Rocky


> > hallo
> >
> > ich wollte 2007 mit dem motorrad nach vladiwostok
> >
> > fahren.
> >
> > kann mir einer sagen ,wo ich vernünftiges kartenmaterial
> > bekomme.
>
> Ich hätte eine ganz Menge russischer Generalstabskarten
> in verschiedenen Masstäben. Wenn du mir sagst, welchen
> Maßstab und welche Kartenblätter du haben willst, kann
> ich dir sicherlich helfen. (bin ab Ende feb-mai nicht
> erreichbar)
 Re: landkarten 06.02.2006 (20:43 Uhr) Rocky
Nachtrag:

ich kaufe meine Karten z.B. in Leipzig bei der "Reisefibel". Meist müssen die Karten zuvor bestellt werden.





> Hallo,
>
> ich benutze die die jeweiligen Oblastkarten von
> ROSKARTOGRAFIA und die Atlanten von TRIWIUM.
>
> Die Oblastkarten sind vieleicht für mache Ungeübte etwas
> gewöhnungsbedürftig, o.g. Atlanten sind von der Graphik
> ähnlich Shell.
>
> Gruß
>
> Rocky
>
>
> > > hallo
> > >
> > > ich wollte 2007 mit dem motorrad nach vladiwostok
> > >
> > > fahren.
> > >
> > > kann mir einer sagen ,wo ich vernünftiges kartenmaterial
> > > bekomme.
> >
> > Ich hätte eine ganz Menge russischer Generalstabskarten
> > in verschiedenen Masstäben. Wenn du mir sagst, welchen
> > Maßstab und welche Kartenblätter du haben willst, kann
> > ich dir sicherlich helfen. (bin ab Ende feb-mai nicht
> > erreichbar)
 Re: landkarten 11.02.2006 (20:49 Uhr) hiluxchrigu
> kann mir einer sagen ,wo ich vernünftiges kartenmaterial
> bekomme.

Hallo Franz
Digital kannst du mal auf http://mapy.mk.cvut.cz/index_e.html
rumstöbern.
Wir hatten - allerdings nur für Karelien und Kola - von dieser tschechischen HP vor zwei Jahren Alles in 1:200'000 auf unser Schlepptop runtergeladen. Auf Papier konnten wir's dann vor Ort auch kaufen, allerdings nur in St. Petersburg und in einem einzigen Laden in Petrozavodsk, also nur in zentraleren und grösseren Städten.
E Gruess
Chrigu
 Re: landkarten 04.06.2006 (13:27 Uhr) Gisin Heinz
Versuche es mal bei www.daerr.de, der bietet gute Karten an. Gruss Heinz
 Re: landkarten 26.06.2006 (00:25 Uhr) jp
Als Landkarten und Atlantenfreund habe ich mich nach stundenlangem herumgestöber in Petersburger Buchläden für einen Atlas, der so ziemlich ganz russland + GUS abdeckt, und den wohl höchsten Detailreichtum aufweist. Das gute Stück kann man nach Redionen auch in einzelbänden kaufen, ist aber wohl wenig sinnvoll, insb. wenne s bis nach Vladivostok gehen soll.
Das gute Ding nennt sich "Bolschoi Atlas avtomobilnich dorog Rossiij Stran SNG i Evropi "
Болшой Атлас автомобилних дорог РОССИИ стран снг и европы

Исдателство "Тривиум"
Herausgeber "Trivium"
ISBN 985-409-065-6 aber leider in den gängigen Katalogen über ISBN nicht zu finden. Preis in RUS lag bei 430 Rubel , also keine 15 EUR. Ich reise immer damit. Da sind auch noch einzelne Häuser in Sibiren an irgendwelchen Sandpisten eingezeichnet.


mfG
 Re: landkarten 26.06.2006 (13:22 Uhr) Koitik
warum fahrt ihr nicht mit navi. ich mache jetzt die tour mit dem auto von ulan bator via russland, weissrussland, polen nach deutschland. ich benutze in der mongolei map-source von garmin und die worldmap von garmin. natürlich muß man die daten auf das navi abspeichern. 20 routen mit je 50 wegpunkten oder aber eine route mit bis zu 500 wegpunkte.  

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Russland-Reiseforum". Die Überschrift des Forums ist "Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Russland-Reiseforum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.