plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

54 User im System
Rekord: 197
(13.05.2019, 14:04 Uhr)

 
 
 Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute
  Suche:

 Kyrillische Schreibschrift 29.01.2004 (20:01 Uhr) Petra
Hallo!
Ich möchte (je nach Finanzlage :-))) nächsten oder übernächsten Winter nach Sibirien. Jetzt möchte ich schon mal russisch lernen und hab mir bei Amazon einen Sprachkurs bestellt. Voll blöd finde ich daß man damit nur Druckschrift lesen lernt. Wie kann ich auch kyrillische Schreibschrift lernen? Kennt hier jemand einen anderen Kurs, ein Buch oder hat einen Link zu einer Seite wo das beschrieben wird?
Viele Grüße
Petra
 Re: Kyrillische Schreibschrift 30.01.2004 (01:58 Uhr) martin_p
Langenscheidts Praktisches Lehrbuch Russisch, Band 1.
von Kossobokowa, Ljubow. ISBN:3-468-26291-4
Enthält eine systematische Einführung auch in die Schreibschrift.


> Hallo!
> Ich möchte (je nach Finanzlage :-))) nächsten oder
> übernächsten Winter nach Sibirien. Jetzt möchte ich schon
> mal russisch lernen und hab mir bei Amazon einen
> Sprachkurs bestellt. Voll blöd finde ich daß man damit
> nur Druckschrift lesen lernt. Wie kann ich auch
> kyrillische Schreibschrift lernen? Kennt hier jemand
> einen anderen Kurs, ein Buch oder hat einen Link zu einer
> Seite wo das beschrieben wird?
> Viele Grüße
> Petra
 Re: Kyrillische Schreibschrift 30.01.2004 (01:59 Uhr) Felix
Hallo!

Ich hätte zwar auch Vorschläge, welche Bücher man nehmen könnten, um die Schreibschrift zu lernen, aber ich möchte dir einen ganz anderen Tipp geben: Wie wär´s mit einem Volkshochschulkurs?! Das kostet nicht viel, dauert ein halbes Jahr und im Anfängerkurs lernt man schnell und gut unter Anleitung einmal in der Woche die Schreibschrift.

Gruß,

Felix
 Re: Kyrillische Schreibschrift 30.01.2004 (06:14 Uhr) Sandra
Geh mal zur Seite www.russisch.com, da gibt es ein Forum und Du findest dort vielleicht einen lebendigen Menschen in der Naehe Deines Wohnortes der sich mit Dir trifft und Dir Schreibschrift beibringen kann.
 Re: Kyrillische Schreibschrift 30.01.2004 (12:29 Uhr) Natalie
> Hallo!
> Ich möchte (je nach Finanzlage :-))) nächsten oder
> übernächsten Winter nach Sibirien. Jetzt möchte ich schon
> mal russisch lernen und hab mir bei Amazon einen
> Sprachkurs bestellt. Voll blöd finde ich daß man damit
> nur Druckschrift lesen lernt. Wie kann ich auch
> kyrillische Schreibschrift lernen? Kennt hier jemand
> einen anderen Kurs, ein Buch oder hat einen Link zu einer
> Seite wo das beschrieben wird?
> Viele Grüße
> Petra
Hallo Petra,
wo wohnst du? Ich kann villeicht dir helfen. Meine Muttersprache ist Russisch. Ich wohne in Mülhein. E-mail: NAK111@mail.ru
Viele Grüße
Natalie
> > Hallo!
> > Ich möchte (je nach Finanzlage :-))) nächsten oder
> > übernächsten Winter nach Sibirien. Jetzt möchte ich schon
> > mal russisch lernen und hab mir bei Amazon einen
> > Sprachkurs bestellt. Voll blöd finde ich daß man damit
> > nur Druckschrift lesen lernt. Wie kann ich auch
> > kyrillische Schreibschrift lernen?


Hallo Petra!

Ich möchte nähstes Wintersemester auch nach Russland und fange jetzt im März an die Sprache zu lernen. Ich hab mich für einen Sprachkurs beim LSI Bochum angemeldet. Ist zwar etwas (sehr) teuer (für Studenten kostet ein Kurs 200 Euro), aber ich glaube größere Erfolge in so kurzer Zeit erzielst du sonst niergends. Ich kenne mehrere Leute die schon im Russicum in Bochum waren und die sind alle begeistert. Du musst allerdings bereit sein zwei Wochen lang (Dauer eines Kurses) nichts anderes zu tun als russisch zu lernen. Mindestens sechs sieben Stunden am Tag sehr intensiv.
 Re: Kyrillische Schreibschrift 30.01.2004 (17:48 Uhr) Petra
Hallo!
Erstmal Danke für die vielen Antworten!
Leider muß ich den Kurs zurückschicken.Als ich gestern abend anfangen wollte zu lernen, stellte ich fest daß die CDs wohl einen Herstellungsfehler haben und man kaum was verstehen kann :-((. Ich werde mir dann wohl auch das Buch von Langenscheid und eine passende CD holen.
VHS-Kurse und ähnliches kann ich leider nicht besuchen da ich in Wechselschicht arbeite und dann nur jede dritte Woche Zeit hätte. Schade, das hätte ich auch am liebsten gemacht.
@Sandra: Werd mir die Seite gleich mal ansehen.
Viele Grüße
Petra
 Re: Kyrillische Schreibschrift 30.01.2004 (17:52 Uhr) Unbekannt
Hi Natalie!
Ich wohne in Lünen ( in der Nähe von Dortmund ).Wo ist denn Mülheim?
Viele Grüße
Petra

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Russland-Reiseforum". Die Überschrift des Forums ist "Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Russland-Reiseforum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.