plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

27 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute
  Suche:

 Kaliningrad / Masuren 11.07.2007 (00:06 Uhr) Hans
Hallo liebe Russland-Freunde,

weiss jemand von Euch ob es von Polen / Masuren aus die Möglichkeit gibt "visumfreie" Tagestouren nach Kaliningrad zu unternehmen?

Vor einigen Jahren habe ich eine solche Tour von Finland nach Vyborg gemacht - "visumfrei" ist wohl übertrieben, aber eine gefaxte Kopie des Reisepasses genügte dem Tourveranstalter um die ganze Bureaukratie zu erledigen. Gibt es Ähnliches für das Kaliningrader Gebiet?

Da ich noch nie mit dem Auto in Polen war wäre ich für einige Tips die Strassenverhältnisse betreffend sehr dankbar: Ich fahre von Szczecin richtung Gdansk / Masuren und könnte also die E28 / Strasse 6 oder aber die Strassen 10 / 22 nehmen. Ich rate mal die Europastrasse 28 ist die bessere Wahl? Wie sind sonst die Strassenverhältnisse weiter im Osten / in Masuren - kann man sie mit den deutschen Strassen vergleichen?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Hans
 Re: Kaliningrad / Masuren 12.07.2007 (19:33 Uhr) Unbekannt
> Hallo liebe Russland-Freunde,
>
> weiss jemand von Euch ob es von Polen / Masuren aus die
> Möglichkeit gibt "visumfreie" Tagestouren nach
> Kaliningrad zu unternehmen?
>
> Vor einigen Jahren habe ich eine solche Tour von Finland
> nach Vyborg gemacht - "visumfrei" ist wohl übertrieben,
> aber eine gefaxte Kopie des Reisepasses genügte dem
> Tourveranstalter um die ganze Bureaukratie zu erledigen.
> Gibt es Ähnliches für das Kaliningrader Gebiet?
>
> Da ich noch nie mit dem Auto in Polen war wäre ich für
> einige Tips die Strassenverhältnisse betreffend sehr
> dankbar: Ich fahre von Szczecin richtung Gdansk / Masuren
> und könnte also die E28 / Strasse 6 oder aber die
> Strassen 10 / 22 nehmen. Ich rate mal die Europastrasse
> 28 ist die bessere Wahl? Wie sind sonst die
> Strassenverhältnisse weiter im Osten / in Masuren - kann
> man sie mit den deutschen Strassen vergleichen?
>
> Vielen Dank für Eure Hilfe
> Hans

Hans, schau mal hier: http://www.kaliningrad.aktuell.ru/

Vielleicht findest Du dort Informationen. Ich weiß nur, daß die Wartezeiten an der Grenze sehr lange sein sollen.

Gruß Kungur1992

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Russland-Reiseforum". Die Überschrift des Forums ist "Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Russland-Reiseforum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.