plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

31 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute
  Suche:

 Internationaler Führerschein 13.06.2006 (17:49 Uhr) Claus
Hallo, wie sieht es aktuell mit dem Internationalen aus. Der wird ja immer empfohlen, aber ist er auch Pflicht, wenn man den rosa EU Führerschein hat ?
Hintergrund : Wenn man heute einen Internationalen haben will, muß man gleichzeitig die neue Führerscheinkarte beantragen, das sind dann pro Person 35.-Euro, für uns zwei also glatte 70.-Euro, die wir uns eigentlich sparen wollen. Übrigens : Sauerei ist das wegen der Zwangskoppelung....
 Re: Internationaler Führerschein 14.06.2006 (22:01 Uhr) gerhard
Hallo,
ich glaube, auch fuer den rosa Fuehrerschein benoetigst Du eine notariell beglaubigte Uebersetzung.
Ich habe noch einen alten grauen; die Uebersetzung hat vor zwei Jahren 200 Rbl. gekostet (in SPb).
Gute Fahrt!
gerhard
 Re: Internationaler Führerschein 16.06.2006 (06:19 Uhr) Eliane
> Hallo,
> ich glaube, auch fuer den rosa Fuehrerschein benoetigst
> Du eine notariell beglaubigte Uebersetzung.
Ich kann mir z.Zt. keinen internationalen ausstellen lassen und habe darum nun auch eine notarielle Übersetzung.

Alle GAIschniki sind restlos begeistert davon.

Kosten weiß ich jedoch nicht, mir haben Freunde geholfen.

Liebe Grüße
Eliane
 Re: Internationaler Führerschein 20.06.2006 (19:03 Uhr) Kagul
> Hallo, wie sieht es aktuell mit dem Internationalen aus.
> Der wird ja immer empfohlen, aber ist er auch Pflicht,
> wenn man den rosa EU Führerschein hat ?

Laut meinem Automobilclub (Auskunft 2003) braucht man den internationalen. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass die meisten von der Miliz gar nicht wissen, was man offiziell überhaupt braucht und auch sonstwas akzeptieren würden. Bei all meinen Kontrollen auf über 10.000 km Russland als Fahrer wirkten die meisten Straßenposten bei meinem stets überreichten Papierbündel (Internat-FS, normaler FS, Fahrzeugschein, Übersetzung Fahrzeugschein, Reisepass) unsicher-zufrieden bis einigermaßen überfordert. Auch bei den Grenzübertritten wurde alles mehrmals schön durchgekuckt, aber dann immer akzeptiert. Bei geplanten Langstrecken in RUS würd ich den internationalen FS mitnehmen.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Russland-Reiseforum". Die Überschrift des Forums ist "Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Russland-Reiseforum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.