plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

244 User im System
Rekord: 1963
(24.01.2020, 07:25 Uhr)

 
 
 Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute
  Suche:

 Handynummern in Russland 31.07.2004 (20:47 Uhr) Lena
Hi!
Weiss jemand, wie man eine Handynummer in Moskau die mit 89 26 anfängt, anrufen kann? Habe Schwierigkeiten...

 Re: Handynummern in Russland 01.08.2004 (14:05 Uhr) Genia
> Hi!
> Weiss jemand, wie man eine Handynummer in Moskau die mit
> 89 26 anfängt, anrufen kann? Habe Schwierigkeiten...
>
Versuch mal 007 926...
Hallo liebe Experten im Forum

Ich habe ein Problem. Ich habe die Nummer einer Freundin
in Abakan bekommen. Die Nummer (unter der ich sie erreichte) lautet:
007 905 973 33 **
Es wird aber überall angegeben, dass die Vorwahl 905 Moskau zuzuordnen ist.
Trotzdem erreiche ich meine Freundin unter dieser Telefonnummer,
aber sie wohnt (überprüft) in Abakan.

Nun verstehe ich gar nichts mehr. Wie kann das sein? Umleitungen?
Kann mir da mal jemand helfen?
Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen. Danke
Gruss
Altmann
 Re: Handynummern in Russland 16.02.2008 (12:59 Uhr) Eliane
095 war die Vorwahl von Moskau bis vor ein, zwei Jahren.

Und die Handyvorwahlen sind sowieso nicht auf bestimmte Regionen einzugrenzen. Sie kann ja die Sim-Karte auch in Moskau gekauft haben, aber in Abakan nutzen.
Du weißt in D doch auch nicht, ob ein 0172-Handy in Bayern oder in Hamburg "wohnt".
 Re: Handynummern in Russland 17.02.2008 (05:44 Uhr) Sandra
905 ist eine alte BeLine Mobil-Nummer das hat mit Moskau nichts zu tun.
Moskauervorwahlnummern sind 495 und 499.
 Re: Handynummern in Russland 17.02.2008 (16:37 Uhr) Minka
> Hallo liebe Experten im Forum
>
> Ich habe ein Problem. Ich habe die Nummer einer Freundin
> in Abakan bekommen. Die Nummer (unter der ich sie
> erreichte) lautet:
> 007 905 973 33 **
> Es wird aber überall angegeben, dass die Vorwahl 905
> Moskau zuzuordnen ist.
> Trotzdem erreiche ich meine Freundin unter dieser
> Telefonnummer,
> aber sie wohnt (überprüft) in Abakan.
>
> Nun verstehe ich gar nichts mehr. Wie kann das sein?
> Umleitungen?
> Kann mir da mal jemand helfen?
> Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen. Danke
> Gruss
> Altmann

Alles Quatsch! Moskau hatte früher die 095 und nicht die 905. Die 905 stand schon immer für
Abakan. Also richtig erkundigen und dann erst qualifiziert fragen!
 Re: Handynummern in Russland 18.02.2008 (02:29 Uhr) Eliane
> Alles Quatsch! Moskau hatte früher die 095 und nicht die
> 905. Die 905 stand schon immer für
> Abakan. Also richtig erkundigen und dann erst
> qualifiziert fragen!
Sorry, aber das ist ebenso Quatsch.
Abakan hat die Vorwahl 390..

905 ist wirklich eine Mobilfunk-Vorwahl. Und zwar von:
VympelKommunikazii (ehem. Bilajn).
Anhand der nächsten beiden Ziffern der Nr. kann die Region auch weiter eingeschränkt werden:
Krasnojarskij Krai, sowie noch zwei kleinere Autonome Kreise. Kommt also mit Abakan schon gut hin.

Rausfinden kann man das über folgende Webseite:
http://www.mtt.ru/info/def/index.wbp
 Re: Handynummern in Russland 18.02.2008 (09:00 Uhr) Minka
> > Alles Quatsch! Moskau hatte früher die 095 und nicht die
> > 905. Die 905 stand schon immer für
> > Abakan. Also richtig erkundigen und dann erst
> > qualifiziert fragen!
> Sorry, aber das ist ebenso Quatsch.
> Abakan hat die Vorwahl 390..
>
> 905 ist wirklich eine Mobilfunk-Vorwahl. Und zwar von:
> VympelKommunikazii (ehem. Bilajn).
> Anhand der nächsten beiden Ziffern der Nr. kann die
> Region auch weiter eingeschränkt werden:
> Krasnojarskij Krai, sowie noch zwei kleinere Autonome
> Kreise. Kommt also mit Abakan schon gut hin.
>
> Rausfinden kann man das über folgende Webseite:
> http://www.mtt.ru/info/def/index.wbp

Muss mich wirklich entschuldigen, natürlich ist das eine Belain-Nr.; kann ja in Moskau gekauft worden sein und wird dann in der Provinz (wahrscheinlich aus Prestigegründen, da man mit einer Moskauer Nr.bessere Chancen hat,bei Telefon- (z.B.8888)oder Internetpartnersuchbörsen angesprochen zu werden.Häufig möchte niemand jemanden aus der Provinz kennenlernen,Moskau steht am höchsten im Kurs.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Russland-Reiseforum". Die Überschrift des Forums ist "Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Russland-Reiseforum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.