plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

68 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute
  Suche:

 Gastgeschenke 21.03.2006 (09:05 Uhr) Nicole80
Hallo,

werde im Sommer für 2 Wochen zu einem sehr guten Freund nach Russland fahren.
Weiß aber leider nicht was ich als Gastgeschnke mitnehmen kann, hat jemand eine gute Idee für mich?
Handelt sich bei ihm um einen 32jährigen Russen, der mehrere Jahre in Deutschland gelebt hat.

Liebe Grüße
Nicole
 Re: Gastgeschenke 22.03.2006 (14:39 Uhr) Sandra
Deutsche Buecher (sind sehr teuer in Russland) ev. deutsche DVD's. Marzipan (gibt es fast nicht) und ev. Zeitschriften. Alles andere gibt es auch hier zu kaufen (ausgenommen wirklich frische Spargeln snueffff....). Hoffe dies hilft weiter!

> Hallo,
>
> werde im Sommer für 2 Wochen zu einem sehr guten Freund
> nach Russland fahren.
> Weiß aber leider nicht was ich als Gastgeschnke mitnehmen
> kann, hat jemand eine gute Idee für mich?
> Handelt sich bei ihm um einen 32jährigen Russen, der
> mehrere Jahre in Deutschland gelebt hat.
>
> Liebe Grüße
> Nicole
 Re: Gastgeschenke 24.03.2006 (09:45 Uhr) Uwe-Jens Karl
Vorsicht mit deutschen DVDs! Durch die regionale Codierung werden die i.d.R. auf russischen Playern nicht laufen. Es sei denn, Sie nehmen gleich noch einen nichtcodierten Player mit. ;=) Uwe-Jens Karl, http://www.ostportal.de

> Deutsche Buecher (sind sehr teuer in Russland) ev.
> deutsche DVD's. Marzipan (gibt es fast nicht) und ev.
> Zeitschriften. Alles andere gibt es auch hier zu kaufen
> (ausgenommen wirklich frische Spargeln snueffff....).
> Hoffe dies hilft weiter!
>
> > Hallo,
> >
> > werde im Sommer für 2 Wochen zu einem sehr guten Freund
> > nach Russland fahren.
> > Weiß aber leider nicht was ich als Gastgeschnke mitnehmen
> > kann, hat jemand eine gute Idee für mich?
> > Handelt sich bei ihm um einen 32jährigen Russen, der
> > mehrere Jahre in Deutschland gelebt hat.
> >
> > Liebe Grüße
> > Nicole
 Re: Gastgeschenke 23.03.2006 (19:40 Uhr) Klaus
Hallo Nicole,


ich war 2003 in Russland und ich muss sagen, dass Gummibärchen echt super beliebt waren. Gibt es dort nämlich nur sehr selten und dann ziemlich teuer.
Wenn dein Freund aber in Deutschland war, dann hat er sicher auch einige Vorlieben für deutsche Dinge mit nach Russland genommen. Ich würde ihn einfach mal fragen.
Ich musste für meine Freunde z. B. Mozarella mitbringen.
Das war dann schon logistisch etwas schwieriger, den bis Nowosibirsk kühl zu halten.

Gruss

Klaus
 Re: Gastgeschenke 24.03.2006 (11:43 Uhr) Eliane
Hallo,

Gummibärchen und Mozzarella gibt es aber auch in den inzwischen nicht seltenenen sehr gut sortierten Supermärkten. Halt etwas teurer, dafür ohne Aufwand.

Ich habe gestern in Ulan-Ude (Provinz hoch3) sogar einen Spätzlehobel entdeckt....

Ich würde auch fragen - obendrein, wenn der Freund Deutschland kennt.

Viele Grüße
Eliane

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Russland-Reiseforum". Die Überschrift des Forums ist "Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Russland-Reiseforum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.