plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

80 User im System
Rekord: 464
(08.04.2021, 06:23 Uhr)

 
 
 Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute
  Suche:

 Fakten zu Wodka 23.03.2006 (22:20 Uhr) pentius
Für eine Vortrag brauche ich mehr Faktenwissen zu Wodka:
Wieviele Wodkasorten gibt es (vorzugsweise allein in Russland)?
Daten über alkoholismus in Russland wären auch toll (Alkoholtote pro jahr oder sowas?)
Hat russischer Wodka mehr Prozente als unserer?
Welche Wodka ist in Russland am beliebtesten?
Trinken die Russen eher süßen oder herben Wodka?
(ich vermute ja eher süßlich, weil der qualitativ hochwertigste Wodka aus Roggen ja eher süßlich schmecken soll, wie ich gelesen habe)

vielen dank
*pentius*
 Re: Fakten zu Wodka 24.03.2006 (09:42 Uhr) Uwe-Jens Karl
Schauen Sie mal bei http://www.ostportal.de vorbei. Hier finden Sie garantiert Antworten zum Thema Wodka. MfG, Uwe-Jens Karl

> Für eine Vortrag brauche ich mehr Faktenwissen zu Wodka:
> Wieviele Wodkasorten gibt es (vorzugsweise allein in
> Russland)?
> Daten über alkoholismus in Russland wären auch toll
> (Alkoholtote pro jahr oder sowas?)
> Hat russischer Wodka mehr Prozente als unserer?
> Welche Wodka ist in Russland am beliebtesten?
> Trinken die Russen eher süßen oder herben Wodka?
> (ich vermute ja eher süßlich, weil der qualitativ
> hochwertigste Wodka aus Roggen ja eher süßlich schmecken
> soll, wie ich gelesen habe)
>
> vielen dank
> *pentius*
 Re: Fakten zu Wodka 25.03.2006 (21:41 Uhr) Kagul
> Für eine Vortrag

(wo der wohl gehalten wird ?)

eine Wodkaseite gibt es unter www.wodka.de.tt

brauche ich mehr Faktenwissen zu Wodka:
> Wieviele Wodkasorten gibt es (vorzugsweise allein in
> Russland)?

das weiß wohl keiner, nicht mal in Russland - hunderte, tausende ... jede Stadt hat ihre Destillerie und ein Bündelchen Sorten die rauskommen (mindestens einen Standart und einen Ljuks oder Premium oder was weiß ich und vielleicht noch ein paar aromatisierte) und alle Metropolen mehrere

> Daten über alkoholismus in Russland wären auch toll
> (Alkoholtote pro jahr oder sowas?)

einen Artikel dazu gibt es hier
http://www.nachrussland.de/wo/news.html

... allerdings hab ich auch gelesen, dass gemessen an der Bevölkerungszahl die Zahl der Alkoholtoten in Russland auch nicht größer ist, als in Deutschland

> Hat russischer Wodka mehr Prozente als unserer?

fast alle Wodkas haben 40 % - nur einige US-amerkanischen und einige westeuropäischen Billigmarken haben ein paar Prozent weniger (oder anders gesagt etwas Wasser mehr) und nur ganz wenig russische und polnische Marken ein paar Prozent mehr (weniger als eine von zwanzig)

> Welche Wodka ist in Russland am beliebtesten?

da würden wohl 20 Russen 20 verschiedene Antworten geben :-) ... also meine Lieblingsmarke dort war Istok Ljuks und wenn ich mal nicht in Russland bin, find ich alle Aslanovs super, wenn das auch ein belgischer Wodka ist, aber gebrannt nach russischem Rezept in einer vormals exilrussischen Destillerie, siehe http://www.nachrussland.de/wo/exil.html

> Trinken die Russen eher süßen oder herben Wodka?

ich glaub, außer Wodkalikören alias Puschkin Black und eventuell ein paar aromatisierten Sorten hab ich noch nie wirklich richtig süßen Wodka getrunken, höchstens milden. Und ich denke Wodka ohne Afterburner trinkt jeder lieber

> (ich vermute ja eher süßlich, weil der qualitativ
> hochwertigste Wodka aus Roggen ja eher süßlich schmecken
> soll, wie ich gelesen habe)
>
> vielen dank
> *pentius*
 Re: Fakten zu Wodka 26.03.2006 (18:00 Uhr) pentius
Hallo und danke schon mal für die ersten Antworten :o)

Also ich halte diesen vortrag in... Überraschung: Musik *g*
Wir stellen ganz allgemein russland vor und es wird eine buntgefächerte Präsentation von vielen sachen (sowas wie partywissen ;o) )

*pentius*

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Russland-Reiseforum". Die Überschrift des Forums ist "Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Russland-Reiseforum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.