plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

81 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute
  Suche:

 Einreisebestimmungen fuer Haustiere 14.02.2005 (20:33 Uhr) Lars
Hallo, wir moechten fuer zwei wochen nach Moskau, einen Freund besuchen. Die Tochter moechte aber nicht ohne Kater verreisen. Was muss ich beachten oder geht das so ohne weiters.

Vielen Dank Lars
 Re: Einreisebestimmungen fuer Haustiere 15.02.2005 (01:30 Uhr) Eliane
> Hallo, wir moechten fuer zwei wochen nach Moskau, einen
> Freund besuchen. Die Tochter moechte aber nicht ohne
> Kater verreisen. Was muss ich beachten oder geht das so
> ohne weiters.
>
> Vielen Dank Lars

Vor allem müsst ihr euch für die Rückkehr nach D fit machen.
Ihr braucht einen EU-Reisepass für das Tier und es muss gechippt sein.
Für Russland sind die Bestimmungen eigentlich nicht so wild. Amtstierärztliches Zeugnis ist soweit ich weiß ausreichend.
Frage beim zuständigen Veterinäramt in deiner Nähe nach, die müssen das eigentlich wissen.

Und überlegt, wie ihr fahren wollt, viele Fluggesellschaften lassen Tiere grundsätzlich nicht an Bord, sondern nur in einen speziellen Frachtraum. Und ob die Tochter das so toll findet, wage ich zu bezweifeln, dann ließe sie ihren Kater sicher lieber zu Hause...

Viele Grüße
Eliane
 Re: Einreisebestimmungen fuer Haustiere 15.02.2005 (19:09 Uhr) Unbekannt
> Und überlegt, wie ihr fahren wollt, viele
> Fluggesellschaften lassen Tiere grundsätzlich nicht an
> Bord, sondern nur in einen speziellen Frachtraum.

Aus Erfahrung mit einem Aeroflot-Flug weiß ich, daß einiges an vierbeinigen Passagieren im Fluggastraum war. Und es war ein Flug EU-Moskau und nicht innerrussisch. Aber wie es für nicht-Russen aussieht ist fraglich. Russen bringen alles Mögliche in die Kabine mit und anscheinend ohne Troubles.

lg Gernot
 Re: Einreisebestimmungen fuer Haustiere 15.02.2005 (23:47 Uhr) Eliane
>
> > Und überlegt, wie ihr fahren wollt, viele
> > Fluggesellschaften lassen Tiere grundsätzlich nicht an
> > Bord, sondern nur in einen speziellen Frachtraum.
>
> Aus Erfahrung mit einem Aeroflot-Flug weiß ich, daß
> einiges an vierbeinigen Passagieren im Fluggastraum war.

Darum schrieb ich "viele" Fluggesellschaften...
Ich bin kürzlich mit einem Hundebaby geflogen und man bedauerte den Kleinen überall, aber mit mir durfte er dennoch nicht fliegen.
Es wird vielfach mit Hygiene und Allergien begründet.

Viele Grüße
Eliane
 Re: Einreisebestimmungen fuer Haustiere 15.02.2005 (12:15 Uhr) Axel Henrich
> Hallo, wir moechten fuer zwei wochen nach Moskau, einen
> Freund besuchen. Die Tochter moechte aber nicht ohne
> Kater verreisen.

Tut dem Tier einen Gefallen und verzichtet darauf. Ein Tierheim bedeutet schon Stress, aber eine solche Reise ist gerade fuer eine Katze um einiges schlimmer.

-ah-
 Re: Einreisebestimmungen fuer Haustiere 16.02.2005 (13:52 Uhr) Herbert
> Tut dem Tier einen Gefallen und verzichtet darauf. Ein
> Tierheim bedeutet schon Stress, aber eine solche Reise
> ist gerade fuer eine Katze um einiges schlimmer.
>

Eine gute Tierpension, oder noch besser vielleicht ein Bekannter/Freund der die Zeit mit der Katze bei euch zuhause verbringt und sich um das Tier kümmert ist VIEL besser. Die Reise ist eine Tortour für das Tier.
Gruss, Herbert

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Russland-Reiseforum". Die Überschrift des Forums ist "Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Russland-Reiseforum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.