plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

24 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute
  Suche:

 Einfuhr Schildkröte 21.07.2005 (11:39 Uhr) Kati
Wir ziehen im September nach Moskau samt griechischer Landschildkröte. Kann mir jemand sagen ob ich eine Einfuhrgenehmigung für Russland brauche?
Danke.
Kati
 Re: Einfuhr Schildkröte 23.07.2005 (05:45 Uhr) Sandra
Du meinst sicherlich ein Veterinaerzeugnis? Ich wuerde mal zur Sicherheit ein Herkunftszeugnis machen lassen und ansonsten naja eine Schildkroete bellt nicht und miaut auch nicht (Hunde und Katzen brauchen Ausweise). Einfach mal den Zoll anfragen.
 Re: Einfuhr Schildkröte 24.07.2005 (09:58 Uhr) Unbekannt
und wie sieht es im umgekehrten Fall aus? Wir möchten gerne den Wellensittich meiner Freundin dauerhaft
nach Deutschland nehmen. Dankeschön !!
 Re: Einfuhr Schildkröte 26.07.2005 (06:50 Uhr) Sandra
Sehrwahrscheinlich Veterinaerzeugnis, dass keine Papageienkrankheit vorliegt. Papageienkrankheit ist etwas aehnliches wie Vogelgrippe. Aber am besten den Veterinaerdienst am Zollamt in Deutschland nachfragen.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Russland-Reiseforum". Die Überschrift des Forums ist "Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Russland-Reiseforum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.