plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

40 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute
  Suche:

Liebe LeserInnen,

kurz zu meiner Situation: ich bin 20 Jahre alt, habe dieses Jahr mein Abitur gemacht und habe vor im Frühjahr mit einem Slawistikstudium zu beginnen. Mein Problem ist dabei, dass ich bis jetzt kein Wort Russisch spreche.
Ich versuche gerade mir die Sprache im Selbststudium beizubringen. Doch ich habe vor im januar oder Februar für 8 Wochen nach Russland zu gehen um dort Land und Leute kennenzulernen sowie die Sprache zu lernen.
Leider erlaubt es mir meine derzeitige finanzielle Lage nicht, in Russland einen Sprachkurs zu belegen.
Deswegen suche ich nach Alternativen: ich habe mir z.B. gedacht dass ich doch in einer sozialen Einrichtung mithelfen könnte oder in einer Schule Deutschunterricht geben könnte?
Für meine ehrenamtlich geleistete Arbeit müsste ich nur möglichst umsonst oder für einen geringen Beitrag unterkommen.
Wer weiß an wen ich mich am besten wenden sollte? Hat jemand Erfahrungen mit Hilfsorganisationen?

Ich freue mich schon jetzt auf Antworten
mit den besten Grüßen

Johanna
 Re: ehrenamtlich in Russland arbeiten 24.10.2003 (09:15 Uhr) Sandra
 Re: ehrenamtlich in Russland arbeiten 24.10.2003 (13:05 Uhr) GUS-Doc
 Re: ehrenamtlich in Russland arbeiten 24.10.2003 (14:44 Uhr) Eliane

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Russland-Reiseforum". Die Überschrift des Forums ist "Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Russland-Reiseforum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.