plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

19 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute
  Suche:

 Deutschsprechende in Russland 13.03.2003 (15:43 Uhr) Unbekannt
Hallo, wo finde ich Leute in St. Petersburg und Moskau, die gut Deutsch sprechen können? (Schule/Universität, Restaurant, Disko usw.)
 Re: Deutschsprechende in Russland 13.03.2003 (23:56 Uhr) Eliane
> Hallo, wo finde ich Leute in St. Petersburg und Moskau,
> die gut Deutsch sprechen können? (Schule/Universität,
> Restaurant, Disko usw.)

Am besten sicherlich in einer Uni, am besten nach der Fakultät oder dem Lehrstuhl für Fremdsprachen bzw. für Deutsch fragen.
z.B.:
Staatl. Uni St.Petersburg
Fakultät für Philologie
Universitetskaja nab. 7/9

oder:
Staatl. Uni für Wirtschaft und Finanzen St.P.
Zentrum für den Fremdsprachenunterricht
ul. Sadovaja 21

oder:
Rus. Staatl. Pädag. Herzen-Uni St.P.
Fakultät für Fremdsprachen
Lehrstuhl für Deutsche Sprache
nab. Reki Mojki 48

Die Schulkenntnisse sind häufig noch nicht so rosig, es sei denn, es handelt sich um eine Schule mit "erweitertem Deutschunterricht." Wo so eine in Piter ist, weiß ich allerdings nicht.

Vermutlich arbeitet auch jemand in einem Restaurant oder es gehen auch deutschsprechende in eine Disko, aber gezielt danach suchen würde ich dort nicht. Wären eher Zufallsbekanntschaften.

Viele Grüße
Eliane

PS: Regina, bitte staunen! Habe ich in Ulan-Ude doch glatt ein paar Uni-Adressen aus Petersburg parat...

> PS: Regina, bitte staunen! Habe ich in Ulan-Ude doch
> glatt ein paar Uni-Adressen aus Petersburg parat...
Du bist ja auch dichter dran...;-))
Die staunende Regina
 Re: Deutschsprechende in Russland 14.03.2003 (16:05 Uhr) Eliane
> > PS: Regina, bitte staunen! Habe ich in Ulan-Ude doch
> > glatt ein paar Uni-Adressen aus Petersburg parat...
> Du bist ja auch dichter dran...;-))
> Die staunende Regina
Na dann nimm dir mal bitte einen Atlas zur Hand, der auch den asiatischen Teil Russlands enthält und miss nach - wetten, dass du näher dran bist?

Eliane

> > Du bist ja auch dichter dran...;-))

> Na dann nimm dir mal bitte einen Atlas zur Hand, der auch
> den asiatischen Teil Russlands enthält und miss nach -
> wetten, dass du näher dran bist?

Mein schmunzelndes Emoticon hast Du wohl fehlinterpretiert? Ist doch klar, dass ich dichter dran bin an St.Petersburg...
Das zeigt mir auch meine grosse Wandkarte...
Regina
 Re: Deutschsprechende in Russland 21.03.2003 (20:46 Uhr) Olga
Hallo, Unbekannter,
könnte dir j-n vermitteln (meine Freundin) in Moskau, sie braucht Praxis in Deutsch, spricht aber schon relativ gut. Interesse?
Tschau
Olga

> Hallo, wo finde ich Leute in St. Petersburg und Moskau,
> die gut Deutsch sprechen können? (Schule/Universität,
> Restaurant, Disko usw.)
>Hallo Olga!
So einen Kontakt benötige ich auch! Bin viel in Moskau und kann kein Russisch! Bitte melde Dich!
Besten Dank jetzt schon für Dein Feedback!
Gruß
Wolfgang

Hallo, Unbekannter,

> könnte dir j-n vermitteln (meine Freundin) in Moskau, sie
> braucht Praxis in Deutsch, spricht aber schon relativ
> gut. Interesse?
> Tschau
> Olga
>
> > Hallo, wo finde ich Leute in St. Petersburg und Moskau,
> > die gut Deutsch sprechen können? (Schule/Universität,
> > Restaurant, Disko usw.)
Olga, sei da ein bisschen vorsichtig, wer ein vertriebssystem aufbauen will, der sucht nicht in Discos und Schulen...Gruesse...Joerg
 Re: Deutschsprechende in Russland 07.04.2003 (06:20 Uhr) eliane
> Olga, sei da ein bisschen vorsichtig, wer ein
> vertriebssystem aufbauen will, der sucht nicht in Discos
> und Schulen...Gruesse...Joerg

Sehr interessant, mich hat dieser Mensch auch privat angemailt, zwecks Aufbau eines Vertriebssystems nur mit keinem Wort dazugeschrieben, was für eins...

Viele Grüße
Eliane
 Re: Deutschsprechende in Russland 07.04.2003 (07:25 Uhr) Sandra
Liebe Leute was woll fuer ein System, das kennt man doch seit Tupperware und aehnlichem!Also bloss nicht verarschen lassen und Finger weg davon!Den ganzen Bekanntenkreis vergraulen mit seinen Verkaufsversuchen und das ganze Internet bloede anmailen !Der Typ hat in jedem Russlandforum sich die Mailadressen raus gesucht und alle angemailt!Selber kann er sich allerdings noch nicht mal mit was anderem im Forum anmelden als mit Unbekannt!!!!!

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Russland-Reiseforum". Die Überschrift des Forums ist "Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Russland-Reiseforum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.