plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

45 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute
  Suche:

 Deutsches Visum für Russin 12.02.2006 (13:25 Uhr) Dennis
Hallo!

Ich habe eine Frage zur Einladung einer Russin nach Deutschland. Ich dachte, vielleicht könnt ihr mir bei dieser Frage helfen, da ihr evtl. Erfahrung habt.

Seit dem Sommer letzten Jahres, führe eine Beziehung mit einer russichen Frau. Sie hat für 14 Tage Urlaub in Deutschland gemacht und wir haben uns zufällig auf einer Feierlichkeit in der Stadt kennengelernt, also keine dieser fragwürdigen Internetbekanntschaften oder ähnliches.

Wir haben hier in Deutschland eine schöne Zeit verbracht, nach ihrer Rückreise nach Russland täglich telefoniert und ich habe sie vergangenen Monat in St. Petersburg besucht. Es handelt sich hierbei um eine sehr ernsthafte Beziehung, ich betone dies deswegen, weil leider immer sehr schnell das Gegenteil unterstellt wird. Sie liebt ihr leben in Russland, studiert und Arbeitet dort, es geht hierbei nicht um schnelle Heirat oder ähnliches!

Nun möchte sie mich gern im April in Deutschland besuchen.
Ich habe jedoch desöfteren gehört, dass es extrem schwer sein soll, als junge Russin (sie ist 19 J, ich 20 J) ein Visum für Deutschland erteilt zu bekommen und das es desöfteren Grundlos abgelehnt wird.
"Sie könnte ja nichtmehr zurückreisen" oder "wir könnten ja Heiraten" --- das ist ja auch so einfach! oder noch besser "sie könnte sich prostituieren" Wenn ich dies höre werde ich wirklich extrem wütend. Sicher gibt es Fälle in denen dies so ist, aber letztendlich ist es ein sehr böses Vorurteil, zumindest in unserem Fall.

Die Verpflichtungserklärung und Krankenversicherung habe ich bereits besorgt und die Dokumente sind auch schon bei ihr angekommen. (Dank Express International-Versand für läppische 51,49 Euro - man gönnt sich ja sonst nichts :-) )
Desweiteren habe ich ein schreiben an die Botschaft beigefügt und den Grund meiner Einladung und die Situation geschildert
D.h. ich habe auch nicht verschwiegen dass es sich hierbei um eine enrsthafte Liebesbeziehung handelt. Es ist ja nicht verboten, oder??????

Was habt ihr für Erfahrungen? Wird sie das Visum bekommen?
Ist es wirklich so schwierig und wird wirklich so häufig abgelehnt?

Im Visumantragsformular gibt es die Frage "wer übernimmt die Kosten für Reise+Aufenthalt"

Ist es dort besser wenn man einladende Person angibt oder lieber die Antragsstellende Person?
Sie Arbeitet zwar in Russland, hat aber leider keinen Nachweis (auch keinen Einkommensnachweis)darüber, weil in Russland nicht unbedingt jede Tätigkeit offiziell gemeldet ist.


Es ist wirklich alles sehr grausam, wir möchten wirklich nicht mehr als eine schöne zeit für 2 wochen miteinander zu verbringen, man wird aber behandelt wie ein schwerstkrimineller, der definitiv dem wunderbaren deutschen Staat schaden wird.

Desweiteren werde ich fast aggressiv wenn ich hier Einträge wie "Suche russiche Frau" oder ähnliches lese. Oder auch internetseiten wie interfriendship.de.

Es scheint wirklich viele ekelhafte deutsche Männer zu geben die hier keine Frau finden und meinen, sie können sich mal eben eine russin holen. Dank derer ist unsere ernsthafte Situtation extrem erschwert.

Denn auch mir wird häufig unterstellt: "na, holste dir ne russin, oder was"  wenn ich in diesem zusammenhang das wort "holen" höre könnte ich fast platzen.


Entschuldigung, das musste ich noch loswerden.

Würde mich über Antworten freuen.....

lieben Gruß,

Dennis




 Re: Deutsches Visum für Russin 13.02.2006 (09:13 Uhr) Unbekannt
 Re: Deutsches Visum für Russin 13.02.2006 (12:31 Uhr) Dennis
 Re: Deutsches Visum für Russin 13.02.2006 (22:03 Uhr) Guest
 Re: Deutsches Visum für Russin 13.02.2006 (22:11 Uhr) Joerg
 Re: Deutsches Visum für Russin 14.02.2006 (11:41 Uhr) kukla
 Re: Deutsches Visum für Russin 21.02.2006 (22:26 Uhr) mylo66
 Re: Deutsches Visum für Russin 22.02.2006 (18:08 Uhr) Julia
 Re: Deutsches Visum für Russin 22.02.2006 (20:35 Uhr) mylo66
 Re: Deutsches Visum für Russin 22.02.2006 (20:46 Uhr) GAST

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Russland-Reiseforum". Die Überschrift des Forums ist "Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Russland-Reiseforum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.