plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

436 User im System
Rekord: 1963
(24.01.2020, 07:25 Uhr)

 
 
 Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute
  Suche:

 CB-Funk 12.04.2007 (07:47 Uhr) Michael
Hallo,
ich fahre im Sommer mit dem Auto nach Russland und möchte ein CB-Funkgerät mitnehmen.
Im Internet habe ich leider keine Informationen gefunden. Kann mir hier jemand helfen und sagen ob man eine Genehmigung dafür benötigt und wo man sie dann bekommen kann?

Danke im Voraus

Michael
 Re: CB-Funk 13.04.2007 (18:11 Uhr) Bahnreisender
Schwierig zu sagen wie das nun ist. Frueher galt das Informationsmonopol des Staates. Einen Sender privat zu besitzen war eine Unmoeglichkeit. Nun gibt's zwei Moeglichkeiten. Das Thema sorgfaeltig abklaeren, zB ueber die russische Botschaft oder einfach mitnehmen. Wenn irgendwann jemand Anstoss am Geraet findet, sollte man dann ein Papier hervorziehen koennen, das (auf russisch) wie eine Bewilligung aussieht, und sei es ein Gesetzesparagraph. Wenn man das nicht hat, kann's muehsam werden. Du kannst russisch ? Ja, Dollars gehen auch.
 Re: CB-Funk 18.04.2007 (15:23 Uhr) sebastian.e
hallo michael,

du brauchst auf jeden fall eine genehmigung bzw anmeldung bei "Ðîññâÿçüíàäçîð", das is sowas wie eine telekommunikationsueberwachungsbehoerde in russland. wenn du russisch kannst, dann schau auf dieser seite nach, da findest du alles was du an infos brauchst: www.a27.ru. und falls du kein russisch kannst dann frage doch bei der russischen botschaft nach, die sollten dir auch weiterhelfen koennen. falls du keine genehmigung/anmeldung hast, dann wirst du strafe zahlen muessen. bei mir waren es 1500 rubel. zwar habe ich schon 1/2 des gesamtweges in russland hinter mir gehabt, doch bei perjm haben die mich doch noch erwischt :-). habe dann die antenne und das funkgeraet demontieren muessen, aber bis dahin hat sich keiner dafuer interessiert was ich mit mir gefuehrt habe.

schoene reise noch.

sebastian.e

ps: wohin geht denn die reise?
 Re: CB-Funk 19.04.2007 (06:47 Uhr) Unbekannt
ich war ein paarmal mit cb funk im auto in russland. es hat nie jemand was gesagt trotz vieler kontrollen. die russ. trucker waren auf kanal 15. roman

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Russland-Reiseforum". Die Überschrift des Forums ist "Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Russland-Reiseforum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.