plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

57 User im System
Rekord: 181
(20.02.2018, 04:01 Uhr)

 
 
 Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute
  Suche:

 Bus St. Petersburg-Deutschland 07.06.2003 (11:55 Uhr) sunny
Ich bräuchte Eure Hilfe. Ich erwarte im Herbst Besuch aus St. Petersburg. Wisst Ihr, ob es einen regelmäßigen Busverkehr von St. Petersburg nach Deutschland (egal welche Stadt) gibt?
Habt Ihr schon Erfahrungen damit gemacht?
Ich würde mich über Eure Antworten sehr freuen.

Vielen Dank!!!
 Re: Bus St. Petersburg-Deutschland 09.06.2003 (12:54 Uhr) Kagul
> Ich bräuchte Eure Hilfe. Ich erwarte im Herbst Besuch aus
> St. Petersburg. Wisst Ihr, ob es einen regelmäßigen
> Busverkehr von St. Petersburg nach Deutschland (egal
> welche Stadt) gibt?

Es gibt einen, fast nur von Russen genutzt. Links allgemein zu Rußland-Linienbusveranstaltern finden sich unter

www.nachrussland.de -> Links

Eine Infos zu den Bussen nach S.P. sah ich vor längerer Zeit unter

www.sanktpetersburg.ru

aber ich hab es nicht wiedergefunden.
> Ich bräuchte Eure Hilfe. Ich erwarte im Herbst Besuch aus
> St. Petersburg. Wisst Ihr, ob es einen regelmäßigen
> Busverkehr von St. Petersburg nach Deutschland (egal
> welche Stadt) gibt?
> Habt Ihr schon Erfahrungen damit gemacht?
> Ich würde mich über Eure Antworten sehr freuen.
>
> Vielen Dank!!!

alle reisebueros, die die busfahrten anbieten, sind gleich neben dem konsulat (furstatskaya strasse). bin selber noch nie gefahren, aber feedback war immer gut.

gruss
alexey
 Re: Bus St. Petersburg-Deutschland 09.06.2003 (16:10 Uhr) Keri
Ja, gibt es.

Zu Buchen in den Reisebüros der Deutschen Budnesbahn oder direkt bei Touring, bzw. Eurolines.
Im Internet:

www.deutsche-touring.com

Der die "Bordsprache" wird vermutlich russisch. Die Busse sind evt. schon etwas älter, Service im bekannten Sinn gibt es eher nicht. Es dient echt nur um von A nach B zu kommen, ist aber zuverlässig und günstig.
Z.B. Berlin - St.Petersburg ~ 38 Stunden, kostete letztes Jahr hin und rück 113 Euro
Die Busse fahren aber nicht jeden Tag ( ca 3-4x die Woche)(stand 02)

Grüße Kerstin
Ich denke, das kann nur eine Notloesung sein, denn 38 Stunden im Bus zu sitzen, ist ja wohl mehr als eine Strapaze!
Die Bahnfahrt mit 36 Stunden ist dann sicherlich angenehmer, wenn auch das immer noch eine Zumutung ist (ausser fuer Bahnfans!).
Der Flug dauert genau 2 Stunden!
Bei Pulexpress kostet das Ticket im allg. so um 300 Euro.
Ich hatte jetzt einen wunderschoenen Rueckflug von St.Petersburg nach Berlin:
Den neuen Konstantinovskypalast und Peterhof von oben gesehen, waehrend die Isaakskathedrale noch einmal mit ihrer goldenen Kuppel blinkte!
Traumhaft!

Gruss

Regina

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Russland-Reiseforum". Die Überschrift des Forums ist "Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Russland-Reiseforum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.