plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

25 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute
  Suche:

 Blagoveschensk 02.04.2006 (14:23 Uhr) Max
Hallo,

zur Vorbereitung einer Reise in den Fernen Osten habe ich einige Fragen zu Blagoveschensk am Amur:

- Mit welcher Fluggesellschaft kommt man am besten von Moskau nach Blagoveschensk? Ungefährer Preis für ein Rückflugticket?
- Wie kommt man am besten vom Flughafen in die Stadt?
- Welche Hotels gibt es? Welches ist empfehlenswert? Preis?
- Braucht man zusätzlich zum Visum eine besondere Erlaubnis, da Grenzgebiet zu China?
- Kann man als Ausländer in Blagoveschensk die Grenze zu China überqueren?

Vielen Dank,

Max
 Re: Blagoveschensk 12.04.2006 (14:01 Uhr) Stanislav
> Hallo,
>
> zur Vorbereitung einer Reise in den Fernen Osten habe ich
> einige Fragen zu Blagoveschensk am Amur:
>
> - Mit welcher Fluggesellschaft kommt man am besten von
> Moskau nach Blagoveschensk? Ungefährer Preis für ein
> Rückflugticket?
> - Wie kommt man am besten vom Flughafen in die Stadt?
> - Welche Hotels gibt es? Welches ist empfehlenswert?
> Preis?
> - Braucht man zusätzlich zum Visum eine besondere
> Erlaubnis, da Grenzgebiet zu China?
> - Kann man als Ausländer in Blagoveschensk die Grenze zu
> China überqueren?
>
> Vielen Dank,
>
> Max

Hallo Max,

wenn Sie noch nicht in Russland sind, kann ich sagen, dass Sie keinen besonderen Erlaubnis für den Aufenthalt in Blagoweschensk brauchen. Bloß normales Visum. Wenn andere Fragen noch aktuel sind, fragen Sie mich, antworte ich gerne, ich bin Russe, war in vielen Städten des Sibiriens und Fernes Ostens.

Grüß

Stanislav
 Re: Blagoveschensk 09.06.2006 (03:40 Uhr) Harald
Hallo Max,

Blago kann man von Moskau aus z.B. mit Krasair errichen (www.krasair.ru). Aktuelle Ticketpreise mußt du im Reisbüro oder direkt bei Krasair erfragen (saisonabhängig).

Wenn du in einem Hotel eincheckst wird du automatisch registriert, wenn du privat wohnst mußt/solltest du zur Polizei gehen und dich registrieren lassen. Ist aber nur die normale "Meldepflicht", keine verschärften Bedingungen wegen der Grenznähe.

Grenzübergang nach China ist kein Problem für Ausländer. Nur mit der Fähre, es gibt keine Brücke. Dauert zwar ein wenig und ist ein Drängerei, sonst aber ok. Voraussetzungen sind ein gültiges Visa für China und eine 2. Einreise nach Russland wenn du wieder über Blaogveschensk zurückfliegen willst.

Gruß
Harald
 Re: Blagoveschensk 16.06.2006 (06:24 Uhr) Eliane
> Hallo Max,

Flüge kann man auf www.polets.ru finden. Ich meine, da sind auch die Kosten aufgeführt.
Z.T. geht es auch billiger, wenn man mind. 14 Tage im Voraus kauft.

Besondere Aufenthaltsbestimmungen gibt es nicht.
Ein chinesisches Visum sollte man entweder im Heimatland schon beantragen oder in Chabarovsk. Es scheint relativ unkompliziert zu sein, wenn man nur mal über die Grenze schnuppern will.

Wirklich wichtig ist, dass du ein Mehrfachvisum (bzw. Zweimalvisum) für Russland hast, sonst kommst du nicht wieder zurück.

Viele Grüße
Eliane

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Russland-Reiseforum". Die Überschrift des Forums ist "Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Russland-Reiseforum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.