plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

39 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute
  Suche:

 biete Mitfahrgelegenheit 13.01.2002 (22:28 Uhr) Kagul
biete Mitfahrgelegenheit einfach bis max. zum Ural bei Autofahrt, auch Teilstrecken. Route: Schweinfurt -> Bamberg -> Bayreuth -> Eger -> Pilsen -> Prag -> Slowakei -> Ukraine -> Samara -> Saratov -> Orenburg; Rückweg evtl. Mitfahrgelegenheit für max. eine Person ab Ukraine
 Re: biete Mitfahrgelegenheit 28.01.2002 (18:04 Uhr) Chris
Hallo!
Ich habe oben schon mal gepostet wegen last-minute-flug nach Moskau. Jetzt habe ich interesshalber mal diesen Beitrag hier gelesen und wie ich sehe: du scheintst aus Schweinfurt zu kommen. Ich hab deine Seite zufällig gefunden als ich bei Google nach last-minute-flügen gesucht habe. Ich bin übrigens aus Haßfurt. :)
Deine Seite ist wirklich klasse. Ich spiele auch schon die ganze Zeit mit dem Gedanken, eine Rußland-Seite zu machen, komme aber nicht dazu zeitlich.
Mach weiter so! Ich werd jetzt öfter hier reinschauen.
ciao, Chris
 Re: biete Mitfahrgelegenheit 28.01.2002 (18:07 Uhr) Kagul
> Hallo!
> Ich habe oben schon mal gepostet wegen last-minute-flug
> nach Moskau. Jetzt habe ich interesshalber mal diesen
> Beitrag hier gelesen und wie ich sehe: du scheintst aus
> Schweinfurt zu kommen. Ich hab deine Seite zufällig
> gefunden als ich bei Google nach last-minute-flügen
> gesucht habe. Ich bin übrigens aus Haßfurt. :)
> Deine Seite ist wirklich klasse. Ich spiele auch schon
> die ganze Zeit mit dem Gedanken, eine Rußland-Seite zu
> machen, komme aber nicht dazu zeitlich.
> Mach weiter so! Ich werd jetzt öfter hier reinschauen.
> ciao, Chris

Also, wenn Du im Sommer eine Mitfahrgelegenheit zum Ural suchst, melde Dich mal per Email. Vor allem wenn Du gut Russisch sprichst und vielleicht noch ein paar Leute für sowas kennst.
So, nachdem schon mittlerweile mehr feststeht einige Ergänzungen zu meinem Angebot, Leute mitzunehmen.

Die Fahrt findet Mitte bis Ende Juni statt. Genaues Datum kann auch in Absprache mit Mitfahrern flexibel gehandhabt werden. Hier nochmal die Strecke:

Schweinfurt -> Bamberg -> Bayreuth -> Pilsen -> Prag -> Krakau -> Lviv/Lemberg -> Kiew -> Charkiv -> Saratov -> Samara -> Orenburg; bis dort 2 Plätze frei

von Orenburg nach Pause -> Ufa -> Richtung Tscheljabinsk bis etwa zur Europäisch-Asiatischen Grenze (Ust-Katav) von dort dann zurück, ggf. auch über Moskau.

Auf dem Hinweg hab ich für bis zu 2 Leute Platz, auch für Teilstrecken. Auf dem Rückweg für max. einen. Bevorzugt suche ich Mitreisende für nur-Hinfahrt und welche mit gutem Russisch. Rückfahrt könnte auch über Moskau stattfinden, wenn dort jemand aufgelesen werden will.

Mehr Infos per Mail oder Posting auf diese Antwort
 Konkretisierungen + Erweiterungen 13.05.2002 (22:40 Uhr) Kagul
Starttermin: 24.6.2002 in Schweinfurt und Bamberg

ROUTE:

Hinfahrt:
Schweinfurt -> Bamberg -> Bayreuth -> Pilsen -> Prag -> Krakau -> Lemberg/Lviv -> Kiew -> Charkiv/Charkov -> Voronezh -> Saratov -> Samara -> Orenburg -> Sol-Ilyetsk (kasachische Grenze)

danach (etwa eine Woche später) Ural nordwärts: Sol-Iljetsk -> Orenburg -> Ufa - Ust-Katav; evtl. Tscheljabinsk/Ekaterinburg (nur bei zusätzlichen Interessenten

Rückfahrt 2. Juliwoche von Ust-Katav über Ufa und Moskau, jedoch Transit wieder Ukraine, nicht Belarus.

Tipps zur Visabeschaffung inklusive; Mitfahrgelegenheit fast geschenkt, auch alle beliebigen Teilstrecken, auch mehrere Personen (bis zu 6 Hinfahrt, bis zu 3 Teilstrecken Rückfahrt), RUSSISCHKENNTNISSE NICHT ERFORDERLICH, da mittlerweile Mitreisende mit gutem Russisch vorhanden

Gefährt: Fiat Ducato, Baujahr 1991, Austauschmotor und -getriebe neuwertig. Weitere Infos per Email
 Re: Konkretisierungen + Erweiterungen 27.05.2002 (22:52 Uhr) Peter
Ich hätte interesse nach Orenburg mitzufahren und eigentlich auch wieder zurück. Wie lange dauert denn die Tour mit dem Auto? Und Visa ist bei mir bislang auch noch Fehlanzeige. Ist das schwierig zu bekommen?




> Starttermin: 24.6.2002 in Schweinfurt und Bamberg
>
> ROUTE:
>
> Hinfahrt:
> Schweinfurt -> Bamberg -> Bayreuth -> Pilsen -> Prag ->
> Krakau -> Lemberg/Lviv -> Kiew -> Charkiv/Charkov ->
> Voronezh -> Saratov -> Samara -> Orenburg -> Sol-Ilyetsk
> (kasachische Grenze)
>
> danach (etwa eine Woche später) Ural nordwärts:
> Sol-Iljetsk -> Orenburg -> Ufa - Ust-Katav; evtl.
> Tscheljabinsk/Ekaterinburg (nur bei zusätzlichen
> Interessenten
>
> Rückfahrt 2. Juliwoche von Ust-Katav über Ufa und Moskau,
> jedoch Transit wieder Ukraine, nicht Belarus.
>
> Tipps zur Visabeschaffung inklusive; Mitfahrgelegenheit
> fast geschenkt, auch alle beliebigen Teilstrecken, auch
> mehrere Personen (bis zu 6 Hinfahrt, bis zu 3
> Teilstrecken Rückfahrt), RUSSISCHKENNTNISSE NICHT
> ERFORDERLICH, da mittlerweile Mitreisende mit gutem
> Russisch vorhanden
>
> Gefährt: Fiat Ducato, Baujahr 1991, Austauschmotor und
> -getriebe neuwertig. Weitere Infos per Email
> Ich hätte interesse nach Orenburg mitzufahren und
> eigentlich auch wieder zurück. Wie lange dauert denn die
> Tour mit dem Auto?

4 Tage, wir fahren nur am Tag; Details Routenplanung auf Anfrage

> Und Visa ist bei mir bislang auch noch
> Fehlanzeige. Ist das schwierig zu bekommen?

nein, aber es kostet; Du brauchst eins für Rußland und ein Transitvisum Ukraine; aber Du solltest möglichst schnell in die Gänge kommen und Dich auch per Email bei mir (roland@nachrussland.de) melden. Noch ist es nicht zu spät.

Visainfos gibt es unter www.nachrussland.de -> Einreise&Einfuhr - unter Links finden sich dort auch eine ganze Meute Rußland-Spezialveranstalter, die Visa und/oder notfalls auch Einladung (eine für Rußland reicht auch für Transit Ukraine) beschaffen.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Russland-Reiseforum". Die Überschrift des Forums ist "Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Russland-Reiseforum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.