plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

92 User im System
Rekord: 181
(13.02.2018, 10:21 Uhr)

 
 
 Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute
  Suche:

 Besuchs-oder Touristenvisa?? 11.03.2004 (18:37 Uhr) Tina
Wir möchten eine Pauschalreise über ein Reisebüro kombinieren mit einem Besuch bei Freunden in Rußland.
Die Pauschalreise ist mit Hin-und Rückflug, eine Woche Hotel und Veranstaltungen in St. Petersburg und einer Leerwoche. Diese Leerwoche möchten wir nutzen um zu Freunden in die Nähe von Moskau zufahren.
Uns stellt sich die Frage, welches Visum benötigen wir. Reicht ein Touristenvisa oder doch ein Besuchsvisa?
Wäre dankbar, wenn Jemand eine fundierte Antwort hat.
Danke im Vorraus. Tina















 Re: Besuchs-oder Touristenvisa?? 12.03.2004 (03:29 Uhr) Joerg 2
> Wir möchten eine Pauschalreise über ein Reisebüro
> kombinieren mit einem Besuch bei Freunden in Rußland.
> Die Pauschalreise ist mit Hin-und Rückflug, eine Woche
> Hotel und Veranstaltungen in St. Petersburg und einer
> Leerwoche. Diese Leerwoche möchten wir nutzen um zu
> Freunden in die Nähe von Moskau zufahren.
> Uns stellt sich die Frage, welches Visum benötigen wir.
> Reicht ein Touristenvisa oder doch ein Besuchsvisa?
> Wäre dankbar, wenn Jemand eine fundierte Antwort hat.
> Danke im Vorraus. Tina
> Hallo Tina,

ein Touristenvisa ist vollkommen ausreichend. Du ersparst damit Deinen Freunden in Moskau jede Menge Behoerdengaenge und auch Kosten.
Gruss Joerg 2
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
 Re: Besuchs-oder Touristenvisa?? 12.03.2004 (07:55 Uhr) Tina
Hallo Jörg,
danke für Deine Antwort. Das wäre klasse, wenn es nur über ein Touristenvisa geht. Wie aber kommst Du zu der Erkenntnis? Hast Du es selbst schon so gemacht, oder steht das irgendwo? Ich möchte es ganz genau Wissen ;))
Gruß Tina
 Re: Besuchs-oder Touristenvisa?? 13.03.2004 (03:58 Uhr) Joerg 2
> Hallo Jörg,
> danke für Deine Antwort. Das wäre klasse, wenn es nur
> über ein Touristenvisa geht. Wie aber kommst Du zu der
> Erkenntnis? Hast Du es selbst schon so gemacht, oder
> steht das irgendwo? Ich möchte es ganz genau Wissen ;))
> Gruß Tina
Hallo Tina,
also ich bin fast 40 mal nach Russland eingereist, mal mit
Geschaeftsvisa oder mit Touristenvisa, einmal jedoch nur mit Einladungsvisa. ( Die Prozedur bei der Beschaffung ist fuer den Einladenden einfach eine Zumutung )
Fuer die Grenzbehoerden spielt die Art des Visa absolut keine Rolle, und auch bei Personenkontrollen in Russland ist es fuer den Kontrollierenden, z.B. Verkehrspolizei oder Miliz, nicht von Bedeutung welches Visa Du hast. Wichtig ist
hier, und spaeter bei der Ausreise, die Registrierung. Die
aber wird das Hotel vornehmen, achtet nur darauf, dass es bis zum Ende der Visalaufzeit ausgestellt wird.
Unabhaengig, ob Dir diese Aussage jetzt genuegt, so rate ich Dir doch einmal Deine Reiseplaene mit einem Reisebuero zu besprechen, dass ueber Russlandkompetenz verfuegt. Hotel und Flug musst Du ja auf jeden Fall dort buchen. Ausser der Visafrage, die dann als Nebensaechlichkeit erscheint, weil die Mitarbeiter Faelle von touristischen und privaten Reisen des oefteren haben, wirst Du dann noch einiges erfahren, was Deinen Aufenthalt einfacher, angenehmer und auch etwas billiger macht.
Gruss aus Russland
Joerg 2
 Re: Besuchs-oder Touristenvisa?? 13.03.2004 (17:18 Uhr) Gerhard
Hallo Tina,
ich kann die Ausführungen von Joerg2 aus der Praxis bestätigen.

Gerhard
www.avenida24.de
 Re: Besuchs-oder Touristenvisa?? 13.03.2004 (19:12 Uhr) Tina
Danke!
Ihr habt mich voll überzeugt. Wir werden es jetzt so machen, ein Touristenvisa über das Reisebüro beantragen, uns in St. Petersburg registrieren lassen und dann weiter Richtung Moskau fahren. Dort brauchen wir uns nicht mehr registrieren lassen (habe ich das richtig verstanden?). Zurück geht es eh wieder ab St. Petersburg mit dem Flieger der über das Reisebüro gebucht ist.
Ganz herzlichen Dank an Jörg und Gerhard!!!
Jetzt bin ich beruhigt.
Gruß Tina

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Russland-Reiseforum". Die Überschrift des Forums ist "Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Russland-Reiseforum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.