plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

72 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute
  Suche:

 Berufsausbildung mit Russlandkontakten 28.02.2005 (15:39 Uhr) Lasse
Hallo,
wie stellt man es am besten an, wenn man sich für eine Ausbildung zum "Kaufmann im Groß- und Außenhandel - Fachrichtung Außenhandel" bewerben will? Es geht mir darum, dass ich Russisch lernen möchte und mich speziell bei Firmen mit Russlandkontakten bewerben möchte. Wisst ihr wo man am besten Adressen speziell dieser Firmen bekommt? Agentur für Arbeit (Arbeitsamt) hat solche genauen Angaben, denke ich, nicht. Die IHK vielleicht? Hat jemand Erfahrungen mit solchen Bewerbungen und mag mit Tipps geben?
Hallo,

früher gab es von der Handelskammer Hamburg ein gedrucktes Verzeichnis von Außenhandelsfirmen mit der Auflistung ihrer jeweilien Länderkontakte. Konnte auf der Seite www.hk24.de so schnell nichts finden. Vielleicht einfach mal anrufen und fragen, ob es so ein Verzeichnis (evtl. auch in elektronischer Form) noch gibt.

Viel Glück!
gerhard

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Russland-Reiseforum". Die Überschrift des Forums ist "Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Russland-Reiseforum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.