plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

253 User im System
Rekord: 1963
(24.01.2020, 07:25 Uhr)

 
 
 Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute
  Suche:

 Bahnstrecken Russland 03.10.2006 (15:21 Uhr) Rüdiger Lange
kennt jemand die genaue Streckenführung von Warschau über Brest, Smolensk, nach Moskau, d,h, mit ALLEN kleinen Stationen?
Oder eine Webseite der russischen Bahn oder von Eisenbahnfreunden mit dieser Information?

Ich brauche das, um ein altes Tagebuch (von 1914) besser lesen zu können, die Ortsnamen sind da teilweise kaum erkennbar.

Viele Grüße
Rüdiger
 Re: Bahnstrecken Russland 08.10.2006 (20:17 Uhr) nikorl
Eine solche Karte kannst du in der Bibliothek oder in Museum finden. Zum Beispiel, in Heimatmuseum Stadt Waldai (hier ich wohne) gibt es die Karte von Russlands, die in Deutschland am Anfang des zwanzigsten Jahrhundertes herausgegeben war. Die Karte ist beeindruckend ausführlich. Alle besiedelten Punkte Russlands, Ukraine und Weissrusslands naturlich auf deutsch geschrieben ist.
 Re: Bahnstrecken Russland 11.10.2006 (12:38 Uhr) Unbekannt
Danke für den Tip, aber momentan habe ich keine Gelegenheit nach Russland zu fahren, ich hoffe eher auf etwas im Internet, habe schon über google.ru gesucht, aber noch nichts gefunden.
Gruss
Ruediger
 Re: Bahnstrecken Russland 12.10.2006 (19:18 Uhr) unregelmägißer Gast
> Danke für den Tip, aber momentan habe ich keine
> Gelegenheit nach Russland zu fahren, ich hoffe eher auf
> etwas im Internet, habe schon über google.ru gesucht,
> aber noch nichts gefunden.
> Gruss
> Ruediger

Kannst Russisch? Schau mal bei http://www.rzd.ru/
 Re: Bahnstrecken Russland 13.10.2006 (09:21 Uhr) Unbekannt
Danke für den Tipp,
eine Frage noch bei der Gelegenheit, in dem Tagebuch ist die Rede von einem "Windawor-Woksal" (das habe ich wahrscheinlich nicht richtig gelesen, ist in Deutsch in Sütterlinschrift, Das W am Anfang ist sicher, das i wahrscheinlich, da auch sicher)
Kann ja sein, daß sder Bahnhof inzwischen ganz anders heißt - der Schreiber erwartete Besuch aus Riga.
Gruss
Ruediger

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Russland-Reiseforum". Die Überschrift des Forums ist "Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Russland-Reiseforum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.