plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

78 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute
  Suche:

Wer hat es in Erwägung gezogen innerhalb des August oder September mit dem PKW nach Omsk zu fahren. Ich würde das gerne machen, aber nicht alleine. Wenn sich jemand interesiert daran mitzufahren, so soll er sich bitte bei mir melden. Wenn jemand praktische Tipps dazu hat, der schon einmal gefahren ist, wäre ich auch darüber sehr erfreut.  
> Wenn jemand praktische Tipps dazu hat, der
> schon einmal gefahren ist, wäre ich auch darüber sehr
> erfreut.

praktische Tipps zu Autoreisen in und nach Rußland im Autoteil von www.nachrussland.de - die Autoren waren immerhin im Auto schon bis zum Ural. Auch Bücher, die man sich vor so einer Reise durchlesen sollte (Reiseberichte), findet man dort (siehe Buchtipps).

Bezüglich der Route würd ich von Norddeutschland via Litauen/Lettland fahren. Es spart auch Transitvisumgebühren. Die Ukraine ist von Süddeutschland auch eine Möglichkeit, ebenso der Transit via Tschechien, aber hierfür benötigt man Transitvisum (UA) bzw. Autobahnvignette (CR) und der Transit Ukraine ist wegen der kontrollfreudigen ukrainischen Miliz auch nicht so einfach.
> Wer hat es in Erwägung gezogen innerhalb des August oder
> September mit dem PKW nach Omsk zu fahren. Ich würde das
> gerne machen, aber nicht alleine. Wenn sich jemand
> interesiert daran mitzufahren, so soll er sich bitte bei
> mir melden. Wenn jemand praktische Tipps dazu hat, der
> schon einmal gefahren ist, wäre ich auch darüber sehr
> erfreut.  
> Wer hat es in Erwägung gezogen innerhalb des August oder
> September mit dem PKW nach Omsk zu fahren. Ich würde das
> gerne machen, aber nicht alleine. Wenn sich jemand
> interesiert daran mitzufahren, so soll er sich bitte bei
> mir melden. Wenn jemand praktische Tipps dazu hat, der
> schon einmal gefahren ist, wäre ich auch darüber sehr
> isch war da 01731385086 im sommer will hin
> > Wer hat es in Erwägung gezogen innerhalb des August oder
> > September mit dem PKW nach Omsk zu fahren. Ich würde das
> > gerne machen, aber nicht alleine. Wenn sich jemand
> > interesiert daran mitzufahren, so soll er sich bitte bei
> > mir melden. Wenn jemand praktische Tipps dazu hat, der
> > schon einmal gefahren ist, wäre ich auch darüber sehr
> > isch war da 01731385086 im sommer will hin
> Wer hat es in Erwägung gezogen innerhalb des August oder
> September mit dem PKW nach Omsk zu fahren. Ich würde das
> gerne machen, aber nicht alleine. Wenn sich jemand
> interesiert daran mitzufahren, so soll er sich bitte bei
> mir melden. Wenn jemand praktische Tipps dazu hat, der
> schon einmal gefahren ist,  
 Re: Autoreise nach Omsk / Mitfahrer und Tipps gesucht 28.01.2014 (14:38 Uhr) PatrickUrlaub
Bei meiner letzten Reise gab es nur Probleme, wo ich nur hingesehen habe.
Ich hoffe mein nächster Urlaub wird besser.
Diesmal soll es nach Russland gehen.

Hat jemand ein paar Tipps für mich? :)
> Bei meiner letzten Reise gab es nur Probleme, wo ich nur
> hingesehen habe.
> Ich hoffe mein nächster Urlaub wird besser.
> Diesmal soll es nach Russland gehen.
>
> Hat jemand ein paar Tipps für mich? :)

Hallo,

meine Frau und ich sind 2008 mit dem Auto an den Baikalsee gefahren.

Wir hatten die Rout via Baltikum gewählt, weil man sich bis zur russischen Grenze in der EU bewegt.
Folgende Dinge werden benötigt:
-Visum (Dauer des Toristenvisums beachten, es gilt nur 4 Wochen)
-Einfuhrgenehmigung für das Auto; an der Grenze muß man für die KFZ-Haftpflich bezahlen; grüne Karte gilt nicht
-Internationalen Führerschein
-Krankenversicherung (kann man an der Grenze abschließen, oder man hat eine, die auch in Rußland gilt)
-Geduld und Aufgeschlossenheit gegenüber der russischen Miliz
-immer ein Lächeln auf den Lippen
-russische Sprachkenntnisse
-viiiiiel Zeit (bei der Einreise hatten wir 7 Stunden gewartet)


Mehr Informationen auf Anfrage.

Viel Spaß bei der Reise


Jette und Andreas

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Russland-Reiseforum". Die Überschrift des Forums ist "Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Russland-Reiseforum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.