plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

39 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute
  Suche:

 Mit dem Auto nach Russland 07.05.2006 (20:18 Uhr) Michael S.
 Re: Mit dem Auto nach Russland 08.05.2006 (15:04 Uhr) sven
 Diesel & Telefon & Co 08.05.2006 (17:19 Uhr) georg
 Anmerkungen 09.05.2006 (12:01 Uhr) Eliane
Vielleicht habe ich es falsch verstanden, aber bzgl. der Kontrollen gewann ich den Eindruck, dass es besser sei, zu schmieren, als ehrlich zu verhandeln.

Ich habe in Russland nur ein einziges Mal etwas gezahlt. Es gab tatsächlich einen Verstoß und die Herrschaften waren gleich äußerst frech und ich habe mich einschüchtern lassen.

Das ist aber überhaupt nicht nötig. Von manchen Fernreisenden habe ich auch schon gehört, dass sie in ihre Papiere immer gleich 5 Dollar legen.
Bloß nicht. Am Ende wird es nämlich von jedem Ausländer erwartet, egal ob es ein Delikt gab oder nicht.

Die Benzinpreise in Russland sind in der Tat in den letzten vier Jahren rasant (um das dreifache) gestiegen. "Bei mir in Ost-Sibirien" kostet 92-Oktan bereits 18-20 Rubel. Es wird bisweilen übrigens davon abgeraten 98-Oktan-Benzin zu kaufen, weil das teurer ist und darum ziemlich lange in den Tanks stehen kann.

Zum Registrieren: Das sollte unbedingt am ersten Aufenthaltsort geschehen, die Strafe kann auch noch höher ausfallen. 1000 Rubel ist schon mit Rabatt.
Die erste Registrierung sollte für den gesamten Aufenthaltszeitraum gelten. Wenn man danach nochmal länger als drei Tage an einem Ort ist, kann es nicht schaden, sich einen Vermerk zur Registrierung auf die MK stempeln zu lassen.

Staunen musste ich jetzt bei den Versicherungsbeträgen. Das ist ja abartig teuer. Da hätte ich nur einen Bruchteil davon angegeben, zumindest meinen letzten Gesprächen über dieses Thema nach.

Die vielen Reifenwechsler, die man unterwegs sieht, haben alle Reifen, die man bei uns gleich samt Fahrer aus dem Verkehr ziehen würde. Wenn man TÜV-zulässige Reifen hat, gibt es wahrscheinlich eher keine Probleme mit einem Platten.

Viele Grüße
Eliane
 Re: Anmerkungen 11.05.2006 (23:35 Uhr) Michael S.
 Re: Mit dem Auto nach Russland 11.05.2006 (15:11 Uhr) Tanja
 Re: Mit dem Auto nach Russland 11.05.2006 (17:36 Uhr) Eliane

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Russland-Reiseforum". Die Überschrift des Forums ist "Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Russland-Reiseforum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.