plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

87 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute
  Suche:

Hallo,

wer weiß etwas zur Anerkennung russischer Hochschulabschlüsse in Deutschland bzw. kann mir hier eine Internetadresse nennen, wo man konkrete Infos darüber findet ?
> Hallo,
>
> wer weiß etwas zur Anerkennung russischer
> Hochschulabschlüsse in Deutschland bzw. kann mir hier
> eine Internetadresse nennen, wo man konkrete Infos
> darüber findet ?

die Wissenschaftsministerien der Länder sind dafür zuständig. Einfach beim zuständigen anrufen, am Telefon können die schon die ungefähren Chancen einer Anerkennung nennen. Viel Glück.
Moin,
aber nicht jeder akademischer Grad wird in Deutschland anerkannt! Lehrer, Juristen, Ökonome haben no Chance. Ing. dürfen bei Anerkennung nur den Titel Ing. tragen, aber nicht den spezifischen Ing.Titel. Ärzte müßen noch mind. 1 Jahr Praktikum in Deutschland absolvieren um hier den Beruf ausüben zu dürfen


Hallo,

> >
> > wer weiß etwas zur Anerkennung russischer
> > Hochschulabschlüsse in Deutschland bzw. kann mir hier
> > eine Internetadresse nennen, wo man konkrete Infos
> > darüber findet ?
>
> die Wissenschaftsministerien der Länder sind dafür
> zuständig. Einfach beim zuständigen anrufen, am Telefon
> können die schon die ungefähren Chancen einer Anerkennung
> nennen. Viel Glück.
> wer weiß etwas zur Anerkennung russischer
> Hochschulabschlüsse in Deutschland bzw. kann mir hier
> eine Internetadresse nennen, wo man konkrete Infos
> darüber findet ?

Eine Anerkennung ist abhängig vom Fachgebiet und dem Verwendungszweck und der Anerkennungsstelle. Man muß da wohl zum Teil auch den konkreten Stoff vorlegen, den man sich angeeignet hat, weil es den Anerkennungsstellen, z.B. deutschen Unis, im Allgemeinen nicht klar ist, was an der jeweiligen Hochschule genau gemacht wird. Dann werden sie wohl dort nachfragen, inwieweit das Vorgelegte zutrifft, um danach zu entscheiden, wie man die Einzelnoten umrechnen kann.
Ing. können ihr Diplom hier in Nds. beim Ministerium f. Wissenschaft und Kultur, Hannover anerkennen lassen. Andere Akademiker bei den jeweiligen Bez. Regierungen. Ich meine Apotheker/Ärzte in Oldenburg, bin mir aber jetzt nicht sicher ob es sich um ne Bez.Reg bzw. Ärztekammer handelt



> > wer weiß etwas zur Anerkennung russischer
> > Hochschulabschlüsse in Deutschland bzw. kann mir hier
> > eine Internetadresse nennen, wo man konkrete Infos
> > darüber findet ?
>
> Eine Anerkennung ist abhängig vom Fachgebiet und dem
> Verwendungszweck und der Anerkennungsstelle. Man muß da
> wohl zum Teil auch den konkreten Stoff vorlegen, den man
> sich angeeignet hat, weil es den Anerkennungsstellen,
> z.B. deutschen Unis, im Allgemeinen nicht klar ist, was
> an der jeweiligen Hochschule genau gemacht wird. Dann
> werden sie wohl dort nachfragen, inwieweit das Vorgelegte
> zutrifft, um danach zu entscheiden, wie man die
> Einzelnoten umrechnen kann.
Hallo,
alle aktuellen und benötigten Informationen
finden Sie auf
http://www.anabin.de

Diese Seite ist die offizielle Seite aller deutschen Hoch-
schule zur Bewertung ausländischer Hochschulzeugnisse.

mfG
Mick

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Russland-Reiseforum". Die Überschrift des Forums ist "Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Russland-Reiseforum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.