plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

86 User im System
Rekord: 181
(21.10.2018, 03:28 Uhr)

 
 
 Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute
  Suche:

Hallo,
jetzt mal eine Frage an die Spezialisten unter Euch:
Ich suche Informationen ueber die Moeglichkeiten schneller Internetanschluesse, vergleichbar unserem TDSL, also ADSL oder Breitband in St.Petersburg.
Und zwar als Alternative zu den jaemmerlichen Modemanschluessen, die auf 100 Einwahlversuche eine wacklige Verbindung zum Ergebnis haben.
Ausser webplus finde ich keine anderen Anbieter.
Wer weiss mehr?

Viele Gruesse

Regina

P.S. Ich meine nicht Internetcafes!
Gute Frage, Regina,

ich habe mich in Ulan-Ude danach erkundigt, man kann es bekommen - auch im beinah Fernen Osten.
Folglich gehe ich davon aus, dass es Piter kein Problem sein dürfte.
Halt doch, ein finanzielles.
In Ulan-Ude sagte man mir, die Freischaltung inkl. der Technik koste etwa 500 Dollar, dazu dann die Nutzung nochmal wenigstens 70Dollar im Monat...

Ich habe es sein lassen. Vielleicht ist es in Piter billiger, muss aber nicht wirklich sein.
Ich fragte u.a. noch, ob ich nicht mein dt. DSL-Modem mitbringen könne, das würde einiges der Kosten senken. Nein: Ist in Russland nicht zugelassen. Ich habe den Zettel verschusselt, auf dem ich die Typenkennzeichnung stehen hatte.
Am besten jemanden mit Russisch-Kenntnissen befragen, der sich zunächst auf einer russischen (Petersburger) Providerseite informiert und dann persönlich zu so einem Verein gehen und die genauen Kosten in Erfahrung bringen.

Ich weiß aus Nishnij, dass man dort begonnen hat via Fernseh-Kabel Internet zugänglich zu machen, könnte es in Piter auch geben. Solche Infos bekommt man vermutlich auch von Providern.

Achja, ISDN gibts im Prinzip auch, dazu habe ich aber noch keine Erkundigen eingeholt.

Und mir fällt noch ein, dass DSL ja auch von Kupfer-Kabeln abhängig ist, hier in Ulan-Ude kann ich zwar schon Tonwahl benutzen, aber DSL wäre trotzdem noch nicht möglich.
Soweit erstmal viele Grüße aus der Sonne

Eliane

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Russland-Reiseforum". Die Überschrift des Forums ist "Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Russland-Reiseforum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.