plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

53 User im System
Rekord: 197
(13.05.2019, 14:04 Uhr)

 
 
 Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute
  Suche:

 Abfahrtsmarsch 28.08.2003 (11:55 Uhr) Tina
Hallo!
Weiß jemand, wie der Marsch heißt, der immerwieder auf diversen Bahnhöfen bzw. Häfen gespielt wird wenn ein Zug oder Schiff sich in Bewegung setzt (z.B. BAM)?
Vielen Dank!
Tina
 Re: Abfahrtsmarsch 28.08.2003 (14:58 Uhr) alexey
"Prochanije Slawjanki" (Abschied von Slawajnka oder ähnlich...)
 Re: Abfahrtsmarsch 28.08.2003 (18:19 Uhr) Tina
> "Prochanije Slawjanki" (Abschied von Slawajnka oder
> ähnlich...)

Danke, das ging ja schnell!
Weißt du auch wer ihn komponiert hat?

 Re: Abfahrtsmarsch 29.08.2003 (08:26 Uhr) alexey
Den Marsch hat in 1912 Vassiliy Ivanovich Agapkin komponiert. Damals der 28 jährige Student der Misikschule in Tambov. Man sagt es gibt sogar mehrere Textvarianten zu diesem Marsch. Die habe ich aber nie gehört.
 Re: Abfahrtsmarsch 31.08.2003 (16:17 Uhr) Tina
Hallo!

Nun bin ich fündig geworden. Der Marsch ist bei uns sogar sehr bekannt unter dem Namen "Abschied der Slawin", ist in Deutschland auf Blasmusik CD´s erhältlich und wird wohl auch gerne von Blaskapellen gespielt.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Russland-Reiseforum". Die Überschrift des Forums ist "Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Russland-Reiseforum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.