plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

126 User im System
Rekord: 181
(13.02.2018, 10:21 Uhr)

 
 
 Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute
  Suche:

 Kein Betreff 30.10.2006 (11:24 Uhr) Sandras Freunde
Hiermit wird das Forum ab sofort eingestellt.
Grund:  mangelnde Beteiligung
 Re: 30.10.2006 (11:25 Uhr) Unbekannt
> Hiermit wird das Forum ab sofort eingestellt.
> Grund:  mangelnde Beteiligung


Vielleicht bringt das etwas Leben in's Forum
 Re: Re: 30.10.2006 (13:30 Uhr) Marcus
> > Hiermit wird das Forum ab sofort eingestellt.
> > Grund:  mangelnde Beteiligung
>
>
> Vielleicht bringt das etwas Leben in's Forum

Das denke ich doch auich.
 Re: 30.10.2006 (16:25 Uhr) xaver
Find ich gut,
ich wollte nächstes Jahr eh drei Wochen in den Harz ... #


> Hiermit wird das Forum ab sofort eingestellt.
> Grund:  mangelnde Beteiligung
 Re: Re: 17.06.2008 (09:41 Uhr) Unbekannt
> Find ich gut,
> ich wollte nächstes Jahr eh drei Wochen in den Harz ... #
>
>
> > Hiermit wird das Forum ab sofort eingestellt.
> > Grund:  mangelnde Beteiligung
 Re: Forum wird geschlossen 08.11.2006 (11:08 Uhr) cookie
Forum wird doch gut besucht, verstehe ich nicht.
z.B.
Bekanntschaft zu Frau
Hallo suche russische Frau
ich bin eine russische Frau
Einladung nach Deutschland
Hochzeit in Rußland
 Re: Forum wird geschlossen 10.11.2006 (05:15 Uhr) Sandra
> Forum wird doch gut besucht, verstehe ich nicht.
> z.B.
> Bekanntschaft zu Frau
> Hallo suche russische Frau
> ich bin eine russische Frau
> Einladung nach Deutschland
> Hochzeit in Rußland
Eben, und so etwas kann auf Zeit jedes Forum kaputt machen und hat mit Reisen, Land und Leuten nichts zu tun.
 Re: Forum wird geschlossen 10.11.2006 (13:46 Uhr) GUS-Doc
> > Forum wird doch gut besucht, verstehe ich nicht.
> > z.B.
> > Bekanntschaft zu Frau
> > Hallo suche russische Frau
> > ich bin eine russische Frau
> > Einladung nach Deutschland
> > Hochzeit in Rußland
> Eben, und so etwas kann auf Zeit jedes Forum kaputt
> machen und hat mit Reisen, Land und Leuten nichts zu tun.

Da muss ich Sandra mal wirklich Recht geben.Also, lasst Euch nicht von dummen Geschwätz beeindrucken und macht weiter!  (Korr.:"kapput")
 Re: Forum wird geschlossen 11.11.2006 (10:15 Uhr) Uwe
> > Forum wird doch gut besucht, verstehe ich nicht.
> > z.B.
> > Bekanntschaft zu Frau
> > Hallo suche russische Frau
> > ich bin eine russische Frau
> > Einladung nach Deutschland
> > Hochzeit in Rußland
> Eben, und so etwas kann auf Zeit jedes Forum kaputt
> machen und hat mit Reisen, Land und Leuten nichts zu tun.
Ist ja kein Wunder, wenn "singles-russland.de" hier dabei ist. Wer hat die Seite eigentlich reingelassen?
 Re: Forum wird geschlossen 12.11.2006 (06:05 Uhr) Sandra
> Ist ja kein Wunder, wenn "singles-russland.de" hier dabei
> ist. Wer hat die Seite eigentlich reingelassen?
Uwe das Frage ich mich schon lange.
 Auskunft des Althasen 18.11.2006 (22:03 Uhr) Kagul
hallo ... das muss wohl ich als Gründungsmitglied mit beantworten. Die Seite wurde in ihrer Urversion "Russlanddeutsche Kontaktanzeigen" vor etwa drei (oder schon vier ?) Jahren mit aufgenommen. Damals war die Idee des ganzen russlanddeutsche Kontaktanzeigen ohne Bezahle ... die Seite wurde dann irgendwann umgestellt in eine von denen, wie es ja im Internet leider hunderte gibt, aber das Forum ist heut noch drin. Sie ist heute noch dabei, weil einfach von den beteiligten Webmastern noch keiner gewollt hat, dass sie rausgenommen wird. Dieses Forum ist keine Autokratie, es gibt eine Reihe von Leuten, die eine Forumbeteiligung sperren könnten.

Natürlich kann man Postings zum Thema Heiraten und Russland löschen (ALLE beteiligten Webmaster haben Löschrechte), aber zu diesem Thema gab es auch kontroverse sachliche Diskussionen, die ich selber nicht schlecht fand, also wo zieht man die Grenze ?

Zweite Möglichkeit wäre, die Seite nicht mehr am Forum zu beteiligen. Wer von den hier sonst noch beteiligten Webmastern hier dafür oder dagegen ist, äußert Euch doch mal. Die Webmaster sind diejenigen, die das hier als Teil der eigenen Seite haben. Das Problem hier am Forum ist ein wenig, dass die meisten Webmaster das Forum zwar in ihrer Seite laufen lassen, aber sich ansonsten kaum um es kümmern.

Zu guter letzt zur Kritik an der Forumsaktivität. Der Anbieter plaudern.de hat 4.385 Foren laufen. Davon ist dieses Russlandforum das zweitaktivste (geschlagen nur vom Forum der Fernsehsendung Hobbythek) ! 5504 Beiträge zu 1240 Themen, im Januar online seit 5 Jahren, 16 beteiligte Homepages. Die meisten Leute haben keine Vorstellung davon, wie lebendig dieses Forum im Vergleich zu den meisten anderen im Netz ist, auch wenn sie die Postings nicht immer überschlagen. Aber immerhin sind die beteiligten Seiten fast ausschließlich Projekte von Privatleuten ! Natürlich haben professionelle Seiten Foren, die aktiver sind, aber da wird ja auch bezahlte Werbung und Kapital reingepulvert im Gegensatz zu hier.
 Re: Auskunft des Althasen 20.11.2006 (06:53 Uhr) Sandra
Kagul, ich bin schon lange fuer das Rausnehmen der Frauenvermittlerseite. Grundsaetzlich schadet es einem Forum und vorallem auch den Leuten die Antworten wuerden bei Fragen, wenn sich unter die Fragen immer mehr Leutchen mischen die nach meiner Meinung besser in anderen Foren rumgeistern sollten. Je mehr dieser Leute, umso weniger serioese Frager, diese Tendenz sieht man eindeutig an den letzten Monaten. Geloescht habe ich in drei Jahren Moderatorenrechten 1 mal eine rassistische Aeusserung. Die anderen Beitrage loesche ich aus prinziep nicht, solange eben eine Seite aufgenommen ist die Kennenlernen spielt, kann ich schlecht die Beitraege solcher Zeitgenossen loeschen, waere undemokratisch aus meiner Sicht.  Russland allerdings auf die Stufe Thailand herabzuwuerdigen halte ich eigentlich fuer eine Beleidigung des Landes! Ich bin fuer raus nehmen! Dann kann man auch diese unseligen Beitraege loeschen, die sicherlich manchem Frager die Fragen verderben!
Ein zweites Problem des Forums ist, es werden eigentlich immer und immer wieder die gleichen Fragen gestellt, ich gebe zu nach drei Jahren die 100 tausendste Frage nach Visum fuer Russland zu beantworten faellt einem schwer:)! Es waere sicherlich hilfreich, wenn man oben im Vorspann gleich auf Seiten verweisst die unter Faq laufen und die die Fragen nach Visa etc. beantworten. Diese Seiten gibt es allerdings sind sie nicht ersichtlich eingebunden (zB. von deiner Seite)!
Also ich bin fuer das Ende eines der 16 Teilnehmer (oder der Teilnehmer schreibt in seinem Link es gehe ausdruecklich nur um Reisen und andere anfragen seien dort unerwuenscht! Man will ja nicht so diktatorisch sein)
Gruesschen
Sandra
 Webmasterwechsel 29.11.2006 (20:19 Uhr) Kagul
Hallo,

wenn es noch mehr Meinungen wie die von Sandra gibt, können wir die eine Seite rausnehmen. Oder gibt es gegenteilige Auffassungen ? Schreibt was, bitte in den nächsten Tagen, ich will das im Dezember nach Stimmungsbild entscheiden können ... zwei andere Seiten werden hiermit aus der Betreiberliste gelöscht. Beim Durchkämmen aller Seiten fiel mir auf dass

www.russlandjournal.de und
www.stan-tour.de

das Forum nicht mehr in die eigene Seite integriert haben. Das war von Anfang an Bedingung für die Beteiligung am Russlandforum und wurde von den Betreibern offenbar geändert, ohne jemand überhaupt Bescheid zu geben. Ich betrachte damit die dortige Beteiligung als beendet und werde jetzt in der Einleitung deren Erwähnung auch streichen ebenso wie die Moderatorenrechte. Alle anderen 14 Seiten haben das Forum weiter mit dabei.

Was wir mal wieder brauchen könnten, wären neue frische Russlandseiten. Das Forum ist auch sehr gut integrierbar in jedes beliebige Seitenlayout, also Webmaster mit Interesse, einfach Email an roland@nachrussland.de - allerdings bitte nur von Russlandseiten in deutscher Sprache. Und, da das offenbar von mehreren fleißigen Teilnehmern hier kritisch gesehen wird: Bis auf weiteres keine neuen Russland-Partnervermittlungen.

 Re: Auskunft des Althasen 29.11.2006 (20:22 Uhr) Kagul
> Es waere sicherlich hilfreich, wenn man oben im Vorspann
> gleich auf Seiten verweisst die unter Faq laufen und die
> die Fragen nach Visa etc. beantworten. Diese Seiten gibt
> es allerdings sind sie nicht ersichtlich eingebunden

ist hiermit im Vorspanntext ergänzt
 neuer Admin 29.11.2006 (20:25 Uhr) Kagul
da sich Sandra hier immer sehr engagiert hat und lange dabei ist, würde ich ihr gerne Administratorenrecht geben, auch weil es von den 5 Gründungsadmins nun nur noch 3 gibt. Wer was dagegen hat, tue das hier bitte in den nächsten Tagen kund
 Re: neuer Admin 29.11.2006 (21:32 Uhr) Georg
> da sich Sandra hier immer sehr engagiert hat und lange
> dabei ist, würde ich ihr gerne Administratorenrecht
> geben, auch weil es von den 5 Gründungsadmins nun nur
> noch 3 gibt. Wer was dagegen hat, tue das hier bitte in
> den nächsten Tagen kund

ich weiss nicht, ob man die Aktivitaeten Sandras als engagiert bewerten sollte, sie hat ganz einfach nicht das "Feeling" fuer viele Anfragen, sieht in jedem Mann etwas sexistisches, und hat wirklich hier rein informell
so gut wie keinen Beitrag geleistet, den ich nicht auch irgendwo anders bekommen kann,
ich glaube sogar, es wuerde diesem Forum sehr gut tun, wenn sie halt nur mal fuer ein halbes jahr "verschwinden" wuerde...
Gruesse
Georg
 Re: neuer Admin 30.11.2006 (00:30 Uhr) Sandra
> > da sich Sandra hier immer sehr engagiert hat und lange
> > dabei ist, würde ich ihr gerne Administratorenrecht
> > geben, auch weil es von den 5 Gründungsadmins nun nur
> > noch 3 gibt. Wer was dagegen hat, tue das hier bitte in
> > den nächsten Tagen kund
>
> ich weiss nicht, ob man die Aktivitaeten Sandras als
> engagiert bewerten sollte, sie hat ganz einfach nicht das
> "Feeling" fuer viele Anfragen, sieht in jedem Mann etwas
> sexistisches, und hat wirklich hier rein informell
> so gut wie keinen Beitrag geleistet, den ich nicht auch
> irgendwo anders bekommen kann,
> ich glaube sogar, es wuerde diesem Forum sehr gut tun,
> wenn sie halt nur mal fuer ein halbes jahr "verschwinden"
> wuerde...
> Gruesse
> Georg

Hallo, Georg!
dass ausgerechnet du mir in den Reucken faellst, habe ich mir fast gedacht, obwohl du und ich nun schon wirklich seit langem hier "online" sind, hatte ich schon immer das Gefuehl, dass du mich nicht leiden kannst (wobei es auf Gegenseitigkeit beruht)....nun habe ich das bestaetigt bekommen und will offen ansagen, dass du mich mal kannst und ab sofort alle Deine Beitraege meiner Aufmerksamkeit nicht wuerdig sind. Dich gibt es fuer mich gar nicht! und es waere wohl besser,wenn du nicht nur fuer ein halbes Jahr hier verschwindest, sondern komplett weggehst und dich nicht mehr hier blicken laesst....mach das. Gruss
Gruss, Sandra
 Re: neuer Admin 30.11.2006 (07:39 Uhr) jokall
> > > da sich Sandra hier immer sehr engagiert hat und lange
> > > dabei ist, würde ich ihr gerne Administratorenrecht
> > > geben, auch weil es von den 5 Gründungsadmins nun nur
> > > noch 3 gibt. Wer was dagegen hat, tue das hier bitte in
> > > den nächsten Tagen kund
> >
> > ich weiss nicht, ob man die Aktivitaeten Sandras als
> > engagiert bewerten sollte, sie hat ganz einfach nicht das
> > "Feeling" fuer viele Anfragen, sieht in jedem Mann etwas
> > sexistisches, und hat wirklich hier rein informell
> > so gut wie keinen Beitrag geleistet, den ich nicht auch
> > irgendwo anders bekommen kann,
> > ich glaube sogar, es wuerde diesem Forum sehr gut tun,
> > wenn sie halt nur mal fuer ein halbes jahr "verschwinden"
> > wuerde...
> > Gruesse
> > Georg
>
> Hallo, Georg!
> dass ausgerechnet du mir in den Reucken faellst, habe ich
> mir fast gedacht, obwohl du und ich nun schon wirklich
> seit langem hier "online" sind, hatte ich schon immer das
> Gefuehl, dass du mich nicht leiden kannst (wobei es auf
> Gegenseitigkeit beruht)....nun habe ich das bestaetigt
> bekommen und will offen ansagen, dass du mich mal kannst
> und ab sofort alle Deine Beitraege meiner Aufmerksamkeit
> nicht wuerdig sind. Dich gibt es fuer mich gar nicht! und
> es waere wohl besser,wenn du nicht nur fuer ein halbes
> Jahr hier verschwindest, sondern komplett weggehst und
> dich nicht mehr hier blicken laesst....mach das. Gruss
> Gruss, Sandra

Sandra als Admin wäre sicher das Ende des Reise-Forums. Ihre letzte Antwort zeigt das sie einfach nicht in der Lage ist vernünftig und über den Dingen stehend mit Beiträgen umzugehen.
 Re: Auskunft des Althasen 11.10.2007 (01:41 Uhr) Unbekannt
Guten Tag an alle,

ich habe als Admin von Russlanddeutsche-Kontaktanzeigen diesen Beitrag verfolgt.
Wahrsheinlich ist nicht wer von wem profitiert. Ich glaube allerdings das jeder
gegenseitigen Nutzen herauziehen kann, denn Foren leben von Besuchern die dorthin
geschickt werden.
Derweil ist Sie ja auch nicht mehr unter den aufgeführten Mitgliedsseiten.
Es bleibt aber doch die Frage ob das Forum nicht doch durch unsere Mitgliedschaft
profitiert hat.

Ich hatte in den vergangenen Jahren viele Beiträge unserer Mitglieder hier im Forum verfolgt,
die sich sowohl um die eine oder andere Frage über Frauen beschäftigte, aber auch
eine Vielzahl von Diskussionen über Reisemöglichkeiten, Visa, Städte und Vieles was daran hängt.

Man kann nun geteilter Meinung darüber sein, aber 14.000 bis 20.000 Seitenimpressions pro Tag,
und auf jedem Seitenaufruf wurde der Link zum Reiseforum eingeblendet, hat sicherlich
zu Belebung des Forums beigetragen. Es ist ja auch kein reines Reiseforum, was viele hier annehmen
Die weibliche Bevölkerung Russlands fällt eben auch unter das Thema Leute.

Nun denn. Ich habe das Thema verfolgt, und auf Grund der Diskussion ist zunächst auch der Link dieses Forums aus unserer Seite genommen worden.

Sicherlich gibt es ja nun ein Streitthema weniger. Ich hoffe ich habe Interesse derer gehandelt,
denen die Mitgliedschaft ein Dorn im Auge war.

Gruß Admin Singles-Russia





> hallo ... das muss wohl ich als Gründungsmitglied mit
> beantworten. Die Seite wurde in ihrer Urversion
> "Russlanddeutsche Kontaktanzeigen" vor etwa drei (oder
> schon vier ?) Jahren mit aufgenommen. Damals war die Idee
> des ganzen russlanddeutsche Kontaktanzeigen ohne Bezahle
> ... die Seite wurde dann irgendwann umgestellt in eine
> von denen, wie es ja im Internet leider hunderte gibt,
> aber das Forum ist heut noch drin. Sie ist heute noch
> dabei, weil einfach von den beteiligten Webmastern noch
> keiner gewollt hat, dass sie rausgenommen wird. Dieses
> Forum ist keine Autokratie, es gibt eine Reihe von
> Leuten, die eine Forumbeteiligung sperren könnten.
>
> Natürlich kann man Postings zum Thema Heiraten und
> Russland löschen (ALLE beteiligten Webmaster haben
> Löschrechte), aber zu diesem Thema gab es auch
> kontroverse sachliche Diskussionen, die ich selber nicht
> schlecht fand, also wo zieht man die Grenze ?
>
> Zweite Möglichkeit wäre, die Seite nicht mehr am Forum zu
> beteiligen. Wer von den hier sonst noch beteiligten
> Webmastern hier dafür oder dagegen ist, äußert Euch doch
> mal. Die Webmaster sind diejenigen, die das hier als Teil
> der eigenen Seite haben. Das Problem hier am Forum ist
> ein wenig, dass die meisten Webmaster das Forum zwar in
> ihrer Seite laufen lassen, aber sich ansonsten kaum um es
> kümmern.
>
> Zu guter letzt zur Kritik an der Forumsaktivität. Der
> Anbieter plaudern.de hat 4.385 Foren laufen. Davon ist
> dieses Russlandforum das zweitaktivste (geschlagen nur
> vom Forum der Fernsehsendung Hobbythek) ! 5504 Beiträge
> zu 1240 Themen, im Januar online seit 5 Jahren, 16
> beteiligte Homepages. Die meisten Leute haben keine
> Vorstellung davon, wie lebendig dieses Forum im Vergleich
> zu den meisten anderen im Netz ist, auch wenn sie die
> Postings nicht immer überschlagen. Aber immerhin sind die
> beteiligten Seiten fast ausschließlich Projekte von
> Privatleuten ! Natürlich haben professionelle Seiten
> Foren, die aktiver sind, aber da wird ja auch bezahlte
> Werbung und Kapital reingepulvert im Gegensatz zu hier.
 Re: Forum wird geschlossen 21.01.2007 (22:10 Uhr) Igor
> Forum wird doch gut besucht, verstehe ich nicht.
> z.B.
> Bekanntschaft zu Frau
> Hallo suche russische Frau
> ich bin eine russische Frau
> Einladung nach Deutschland
> Hochzeit in Rußland
Witzbold
 Re: Forum wird geschlossen 18.03.2008 (10:12 Uhr) Igor
> > Forum wird doch gut besucht, verstehe ich nicht.
> > z.B.
> > Bekanntschaft zu Frau
> > Hallo suche russische Frau
> > ich bin eine russische Frau
> > Einladung nach Deutschland
> > Hochzeit in Rußland
Muß jetzt nach 1 Jahr erweitert werden
"Begleitservice gesucht".

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Russland-Reiseforum". Die Überschrift des Forums ist "Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Russland-Reiseforum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.